Die Suche ergab 227 Treffer

von Juergen
09 Aug 2022, 12:55
Forum: Stammtische
Thema: Wild Wild West Stammtisch
Antworten: 127
Zugriffe: 5865

Re: Wild Wild West Stammtisch

Jöärch hat geschrieben: 09 Aug 2022, 11:50 Beate und ich laden euch zum Stammi am 03. September ein. Hier möchten wir uns dann zudem bei allen Forumshelfern bedanken, die uns bei Umzug und Renovierung unterstützt haben.
So bekommen wir dann Stammi und Helferparty unter eine Haube.
Schade, da bin ich auf dem Weg nach Elba.....
von Juergen
07 Aug 2022, 14:11
Forum: Plauderecke
Thema: Was aufs Ohr
Antworten: 37
Zugriffe: 2269

Re: Was aufs Ohr

Zur Zeit schreibe ich an einem Beitrag für unsere "Schülerzeitung" zum 50. Dabei kam mir eine Erinnerung ins Gedächtnis zurück: In der 8. Klasse hatten wir einen Religionslehrer, ein lieber Kerl jedoch ohne jede Autorität. Kurzum - er konnte sich absolut nicht durchsetzen. Irgendwann hatte...
von Juergen
01 Aug 2022, 19:32
Forum: Kochrezepte
Thema: Kein Fisch - kein Alkohol # 2 - Spaghetti al Limone
Antworten: 0
Zugriffe: 114

Kein Fisch - kein Alkohol # 2 - Spaghetti al Limone

Spaghetti al Limone Ein uraltes italienisches Rezept , gab es schon lange vor dem Internet... Die selbst ernannten Helden von Tak-Tok waren noch nicht geboren. Zutaten: 400 g Spaghetti (hier bevorzuge ich die No 1 von Barilla - Capellini) 1 Bio Zitrone 80 g Butter 80 g Parmigiano Salz und Pfeffer Z...
von Juergen
30 Jul 2022, 19:35
Forum: Kochrezepte
Thema: Kein Fisch - kein Alkohol # 1 - Spaghetti Cacio e Pepe
Antworten: 0
Zugriffe: 111

Kein Fisch - kein Alkohol # 1 - Spaghetti Cacio e Pepe

Spaghetti Cacio e Pepe Ein traditionelles Gericht der römischen Küche mit nur 3 Zutaten 500 g Spaghetti (ich bevorzuge die Nummer 3 von Barilla) 1 EL schwarzer Pfeffer nicht gemahlen 200 g Pecorino Den Pecorino reiben , Wasser aufsetzen, leicht salzen und die Spaghetti al Dente kochen. Nicht zu vie...
von Juergen
30 Jul 2022, 09:53
Forum: Geburtstag
Thema: 42 - die Antwort auf alle Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 132

42 - die Antwort auf alle Fragen

Lieber MJ - allet Jute, wa.......

:-33:
von Juergen
20 Jul 2022, 13:51
Forum: Plauderecke
Thema: Habe schlechte Laune....weil....
Antworten: 72
Zugriffe: 3634

Re: Habe schlechte Laune....weil....

Oh Mann ,das braucht kein Mensch.
Gute Besserung

Juergen
von Juergen
18 Jul 2022, 19:04
Forum: Hilfe gesucht
Thema: Freiwillige Helfer nach der Flut gesucht
Antworten: 94
Zugriffe: 5543

Re: Freiwillige Helfer nach der Flut gesucht

Ich werde am Samstag auf dem Weg in die Eifel mal einen Zwischenstopp in Bad-Neuenahr einlegen. Dort gibt es ein Hotel (immer noch geschlossen), wo ich 2019 mein Italiener-Treffen abhalten wollte. Leider kam dann die erste Corona Welle dazwischen Laut Webseite sind die Schäden noch nicht beseitigt. ...
von Juergen
18 Jul 2022, 19:00
Forum: Plauderecke
Thema: Habe schlechte Laune....weil....
Antworten: 72
Zugriffe: 3634

Re: Habe schlechte Laune....weil....

...tja, weil.... So in Vorbereitung auf das Abendessen, sitze ich mit einem Aperol Spritz im Garten und genieße das Sonnenwetter. Natürlich immer darauf bedacht, dass mir keine Wespe in das Glas gelangt. Ein Zug am Trinkhalm - und zach ein Stich in die Zunge. Das Biest ist in den dunklen Trinkhalm r...
von Juergen
13 Jul 2022, 19:46
Forum: Kochrezepte
Thema: Frittierte Sardellen
Antworten: 0
Zugriffe: 193

Frittierte Sardellen

Jetzt im Sommer etwas Urlaubsfeeling.... So ähnlich hat es ein Bekannter aus Napoli gemacht. 1 Kg Sardellen - frisch oder TK wobei TK bereits ohne Kopf und ausgenommen, dazu wesentlich billiger (1 Kg sind ca. 150 bis 160 Stück, ausreichend für vier Personen) Mehl Meersalz Öl - Raps oder Sonnenblume ...
von Juergen
04 Jul 2022, 10:03
Forum: Geburtstag
Thema: Dem Tomstoy.....
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Dem Tomstoy.....

.....alles Gute zum Geburtstag

:-32: :-33: :-32: