Habe schlechte Laune....weil....

Antworten
dr-ups
Beiträge: 30
Registriert: 05 Okt 2021, 20:27

Re: Habe schlechte Laune....weil....

Beitrag von dr-ups »

moin
ich wohne hier an einer stark befahrenen strasse.
es ist eine 30 zone im wohngebiet,aber leider die verbindung vom autobahnzubringer in ein gewerbegebiet.

ich schaetze mal grob, das am tag ca. 4 mopeds mitlaerm vorbeiziehen allerdings 30 autos,mit offenen klappen auspuffanlagen.

wieso sagt da niemand was? weil der buergermeister auch nen porsche hat?

korrupte bande

gruss,uwe
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 257
Registriert: 04 Okt 2021, 11:42

Re: Habe schlechte Laune....weil....

Beitrag von Juergen »

Moin Uwe,

mache eine Meldung an das zuständige Ordnungsamt, schriftlich mit Aktenvermerk.
Sollte sich in den nächsten zwei Wochen niemand darum kümmern, dann eine zweite Meldung mit Aktenvermerk.

Wenn das Ordnungsamt das Ganze nach Merkel Art (aussitzen) bearbeitet, dann mache nach weiteren drei Wochen eine erneute Meldung an das Ordnungsamt. Gleichzeitig in Kopie an die zuständige Bezirksregierung / Kreisamt mitsamt der beiden vorhergegangenen Meldungen und mache eine Unterlassungsanzeige.

Anders werden die sich nicht rühren.
ALT genug, um es besser zu wissen - aber immer noch DUMM genug, um es trotzdem zu tun
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 257
Registriert: 04 Okt 2021, 11:42

Re: Habe schlechte Laune....weil....

Beitrag von Juergen »

...ich mir meine lokalen Installationen zerschossen habe. Der MySQL Server verweigert den Start....

Gestern habe ich Akeeba einige Backups gemacht und hochgeladen, dabei hat es wohl den Server zerschossen, ärgerlich.
Damit fehlt mir momentan auch meine Testumgebung für das Forum hier.

Sonst habe ich ja nix zu tun................

Juergen
ALT genug, um es besser zu wissen - aber immer noch DUMM genug, um es trotzdem zu tun
Indara
Beiträge: 37
Registriert: 16 Okt 2021, 19:43

Re: Habe schlechte Laune....weil....

Beitrag von Indara »

...ich mich gestern auf den Weg zum Rhein-Main Stammtisch machen wollte, aber mein Auto der Meinung war, streiken zu wollen.
Zum Glück zwar nicht auf dem Heimweg, aber ich wäre sogar hin gefahren, um mal wieder nette Leute zu treffen.

Na ja, jetzt sitzen wir erst mal wieder alle zuhause wegen Corona.

Bleibt bitte alle gesund!!


LG Indara
Was soll ich sagen? Das Leben ist schön! :-12:
dr-ups
Beiträge: 30
Registriert: 05 Okt 2021, 20:27

Re: Habe schlechte Laune....weil....

Beitrag von dr-ups »

Juergen hat geschrieben: 12 Nov 2021, 10:02 Moin Uwe,

mache eine Meldung an das zuständige Ordnungsamt, schriftlich mit Aktenvermerk.
Sollte sich in den nächsten zwei Wochen niemand darum kümmern, dann eine zweite Meldung mit Aktenvermerk.

Wenn das Ordnungsamt das Ganze nach Merkel Art (aussitzen) bearbeitet, dann mache nach weiteren drei Wochen eine erneute Meldung an das Ordnungsamt. Gleichzeitig in Kopie an die zuständige Bezirksregierung / Kreisamt mitsamt der beiden vorhergegangenen Meldungen und mache eine Unterlassungsanzeige.

Anders werden die sich nicht rühren.
moin

unser ordnungsamt glaenzt gerne mit untaetigkeit.

wir haben gerade eine tortur mit ner hundezucht nebenan hinter uns, bis zu 18 !! grosse hirtenhunde..
das ging ueber fast 8 jahre

nix gegen die hunde, die kann man erziehen.manche besitzer muesste man :-20: grrr...

erst durch einen versehentlichen anruf beim umweltamt ruehrte sich im o-amt jemand..

gruss,uwe
Bambi
Beiträge: 312
Registriert: 13 Okt 2021, 20:53

Re: Habe schlechte Laune....weil....

Beitrag von Bambi »

Hallo Uwe,
die 'Großen' sind meist Herdenschutzhunde! Die sollten in NRW unter die recht - für meine Begriffe als Hundefreund zu - enge Hundevorordnung aus Frau Höhns Amtszeit fallen. Hütehunde sind eher klein und flink ... und fallen nur bei Auffälligkeiten unter die genannte Verordnung. Wenn das Ordnungsamt nicht tätig wird: die Zucht solcher Hunde ist in NRW verboten, ev. Halter müssen eine Eignungsprüfung mit dem einzelnen Hund absolvieren.
Aber das ist wie bei den zu lauten Mopeds: die Ordnungsmacht verhängt lieber generelle Verbote statt die wahren Fälle mittels Kontrollen gezielt auszusortieren.
(Frau Höhns Verordnung war eine Reaktion auf die leider tödliche Beißattacke von 2 Kampfhunden auf den kleinen Volkan. Der Hundehalter hatte eigentlich ein Haltungsverbot. Hätten die Polizisten damals ihre Arbeit vorher richtig gemacht hätten sie nicht beim Anblick des unglücklichen Jungen in Tränen ausbrechen müssen. Das Problem ist immer am anderen Ende der Leine. Und wenn es nur die Unkenntnis darüber ist, welchen Hund man zu sich holt. Wir haben ca. 35 Jahre unseres Lebens mit Schlittenhunden verbracht. Wundervolle, liebevolle Hunde! Denen aber der Gehorsam eines Deutschen Schäferhundeds völlig fremd ist. Darauf muß man sich einlassen. Ein entsetzlicher Jagdtrieb, da mußt Du ständig den Daumen drauf haben. An diesen Eigenschaften scheitern alle, die sich den Hund nur 'weil er so schön ist', zulegen. Erziehung? Vergiss es! Richtungs- und Tempokommandos vor dem Schlitten: Ja!!! Zurück zum Herdenschützer: der verteidigt sein Rudel - Familie, Schafe, Grundstück, was auch immer - und stellt, wenn überhaupt, erst nachher Fragen.)
Augen auf bei der Partnerwahl, auch bei der des Vierbeinigen und Behaarten! Und ja, als Tierschützer gehe ich steil wenn die Leute sich nicht vorher über die Rasse und auch das einzelne Exemplar informieren. Selbst Tierschutzvereine geben Hunde oft viel zu unbedarft weiter ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater 'Learning to live')
Benutzeravatar
Qujo
Beiträge: 117
Registriert: 05 Okt 2021, 21:20

Re: Habe schlechte Laune....weil....

Beitrag von Qujo »

Erst wird das Treffen abgesagt :-3: dann am Sonntag das 5 Gänge Menue Gans und Ente auch abgesagt :-3: und dann auch noch der Weihnachtsurlaub gestrichen. :-27:
Scheiß Corona.
Gruß Michael
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten
Benutzeravatar
Jägermeister
Beiträge: 199
Registriert: 07 Okt 2021, 23:27

Re: Habe schlechte Laune....weil....

Beitrag von Jägermeister »

Mich hat wer weiss woher eine Gürtelrose erwischt. Tut scheiss weh. :-28:
Ich trinke Jägermeister weil man auch mit 1 Zylinder ganz schön Sprit verbraucht
Benutzeravatar
Qujo
Beiträge: 117
Registriert: 05 Okt 2021, 21:20

Re: Habe schlechte Laune....weil....

Beitrag von Qujo »

Es gibt Sachen die braucht kein Mensch.
Gute Besserung
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten
Bambi
Beiträge: 312
Registriert: 13 Okt 2021, 20:53

Re: Habe schlechte Laune....weil....

Beitrag von Bambi »

Hallo Arnd,
weil's doppelt gemoppelt besser hält: auch hier gute Besserung!
Liebe Grüße, Iris und Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater 'Learning to live')
Antworten