Foren download

Antworten
Benutzeravatar
mitlaser
Beiträge: 13
Registriert: 14 Okt 2021, 22:13

Foren download

Beitrag von mitlaser »

Moin..
Haben wir einen Spezialisten hier, der in der Lage wäre, ein ganzes Forum runterzuladen und zu sichern?
Hab schonmal etwas geguggelt, finden sich ein paar Sachen, aber entweder nicht ergiebig, oder ich kapier nicht mal, worum es geht :-5:
War nur ne Idee, um dem worstcase vorzubeugen..
:-6:
Benutzeravatar
Lothar7Nork
Aufpasser
Beiträge: 21
Registriert: 02 Okt 2021, 13:37

Re: Foren download

Beitrag von Lothar7Nork »

Moin Manu,

so ein Forum besteht aus (mindestens) zwei Teilen.
- die sichtbare Komponente, wo Beiträge geschrieben und gelesen werden, incl. Adminteil
- die Datenbank im Hintergrund.

In dieser Datenbank werden alle Einträge gespeichert und durch das System verwaltet. Gespeichert auf dem Server des Providers, gesichert durch Namen und Kennwort.
Eine Sicherung oder Download gibt es nur mit den entsprechenden Zugangsdaten, ein rechter Mausklick hilft da nicht.

Hat man die entsprechenden Zugangsdaten, kann man mit jeder Forensoftware darauf zugreifen.
Das kann dann von jedem Ort aus geschehen, Datenbank und Forensoftware müssen nicht auf dem gleichen Server liegen.

Juergen
Ich muss hier aufpassen
Benutzeravatar
mitlaser
Beiträge: 13
Registriert: 14 Okt 2021, 22:13

Re: Foren download

Beitrag von mitlaser »

Danke..und schade :-12:
:-6:
Benutzeravatar
DasAxeli
Beiträge: 3
Registriert: 05 Okt 2021, 14:18

Re: Foren download

Beitrag von DasAxeli »

Moin,

ich glaube die Frage zielte eher daraufhin ob Du auf die aktuelle oder eine archivierte Datenbank des Big Forums Zugriff hättest und diese für die Nachwelt auf einem privaten Drive erstmal sichern könntest.

Könntest Du?

:-15:
Axel
:-22:
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 257
Registriert: 04 Okt 2021, 11:42

Re: Foren download

Beitrag von Juergen »

Sorry, da habe ich keinen Zugriff drauf.

Jedenfalls nicht legal...........
ALT genug, um es besser zu wissen - aber immer noch DUMM genug, um es trotzdem zu tun
Antworten