Der Weißwedelhirsch ...

Bambi
Beiträge: 313
Registriert: 13 Okt 2021, 20:53

Der Weißwedelhirsch ...

Beitrag von Bambi »

... ist jetzt auch hier.
So nannte mich ein schon lange liebgewonnener Freund im Caferacer-Forum. Passt ja auch irgendwie ...
Eigentlich sollten mich die Meisten hier schon recht gut kennen.
Um ein paar Dinge zu aktualisieren: inzwischen bin ich nach ein paar Jahren erzwungenem Vorruhestand offizieller Rentner (mit deutlichem durch den Vorruhestand erzwungenem finanziellem Verlust). Meine Leidenschaft für die Schlittenhunde besteht immer noch unvermindert, aufgrund meiner Arthrose teilen wir unser Leben aber nicht mehr mit diesen quirligen Gesellen. Vielleicht zieht irgendwann mal wieder ein Husky bei uns ein der nach dem Sport auch in den Ruhestand geht und es ruhiger angehen lassen möchte.
Meine Motorrad-Geschichte begann Ende 1973 mit der Übernahme der Eiertank-Kreidler meines Onkels - der gerade auf eine CB 250 von Honda aufstieg. Der Bazillus setzte sich gleich fest und ließ mich nie wieder los. Es folgten 1976eeine MZ TS 250 (mit Fahrwerks-Upgrade auf TS 250/1 und Motortuning mit Teilen der ETS 250/G-5). Leider habe ich beim Erwerb der MZ die Kreidler verkauft, dafür könnte ich mir heute noch ein Monogram in den Ars.. beißen! Dazu kamen MZ GS 250 von 1972, Triumph Tiger Trail, Suzuki GN 400 (eingeführt von Iris), ein leider geschrottetes und nach Reparatur verkauftes MZ ETZ 250-Gespann, eine MZ TS 150, eine Hercules GS 175 von 1976 und schließlich eine 1988-er DR Big in Marlboro Lackierung - die weithin bekannte Miss Marlboro.
Besagte Big war in den letzten 12 Jahren seit 2008 mein liebstes Motorrad. Jetzt fragt sich sicher jeder, warum nur in den letzten 12 und nicht 13 Jahre!? Ich habe mir - einige hier waren dabei - letztes Jahr auf dämlichste Weise das rechte Sprunggelenk verrenkt. Der 'Spaß' damit hielt an bis etwa Oktober/November letzten Jahres. Seitdem komme ich nicht mehr à la Gaston auf die Big. Bzw. traue ich mich nicht mehr.
Mein weiter Motorradweg wird wohl in diese Richtung gehen:
:-34:
Wobei der Aynchel mir von der Big als Zugmaschine abrät. Ich kann seinen Argumenten durchaus folgen, aber was wird aus der liebgewonnenen Big? Zumal mein Freund Peter aus Koblenz schon ein paar Bigs zum Gespann umgebaut hat ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Zuletzt geändert von Bambi am 16 Okt 2021, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater 'Learning to live')
Benutzeravatar
Lackmichel
Beiträge: 95
Registriert: 05 Okt 2021, 22:41

Re: Der Weißwedelhirsch ...

Beitrag von Lackmichel »

Hallo Onkel :-9:
Lass mich Arzt, ich bin durch
Bambi
Beiträge: 313
Registriert: 13 Okt 2021, 20:53

Re: Der Weißwedelhirsch ...

Beitrag von Bambi »

Hab' ich ein Glück!
Ich hatte schon mit 'Hallo (Ur-)Oppa' gerechnet!

Datt Du Arzt 'durch' bist glaub ich auch!!!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater 'Learning to live')
Benutzeravatar
Lackmichel
Beiträge: 95
Registriert: 05 Okt 2021, 22:41

Re: Der Weißwedelhirsch ...

Beitrag von Lackmichel »

Soooooo alt biste auch noch nicht :-20:
Lass mich Arzt, ich bin durch
Bambi
Beiträge: 313
Registriert: 13 Okt 2021, 20:53

Re: Der Weißwedelhirsch ...

Beitrag von Bambi »

:-16: :-7:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater 'Learning to live')
Benutzeravatar
Froeschl
Beiträge: 52
Registriert: 05 Okt 2021, 17:11

Re: Der Weißwedelhirsch ...

Beitrag von Froeschl »

Moin Bambi,
das mit deinem Sprunggelenk ist ärgerlich. Ich könnte mir heute noch in den Ar... beißen, daß ich es zugelassen habe... :-20:
Hoffentlich wird das wieder.

Willkommen :-16:
... Feuerstuhl 🔥
Benutzeravatar
Jägermeister
Beiträge: 199
Registriert: 07 Okt 2021, 23:27

Re: Der Weißwedelhirsch ...

Beitrag von Jägermeister »

Noch ein Hirsch. Moin Bambi :-15:
Ich trinke Jägermeister weil man auch mit 1 Zylinder ganz schön Sprit verbraucht
Bambi
Beiträge: 313
Registriert: 13 Okt 2021, 20:53

Re: Der Weißwedelhirsch ...

Beitrag von Bambi »

Lieber Froeschl,
Du hast daran garkeine Schuld! Tappiger alter Mann eben ... ich bilde mir eigentlich immer etwas ein auf meine Vorsicht im Umgang mit neuem Werkzeug oder unbekannten Fahrzeugen. Da war ich diesmal einfach nicht vorsichtig genug!
Schöne Grüße, auch an die Prinzessin, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater 'Learning to live')
Mopedfahrer
Beiträge: 152
Registriert: 15 Okt 2021, 12:25

Re: Der Weißwedelhirsch ...

Beitrag von Mopedfahrer »

:-15:
Grüssle Tom. :-15:
:-35: :-36: :-9: :-24: :-21:
Bambi
Beiträge: 313
Registriert: 13 Okt 2021, 20:53

Re: Der Weißwedelhirsch ...

Beitrag von Bambi »

Und um dem Namen noch ein Gesicht bzw. einen Bauch zu verleihen - 7 Zwerge, Männer allein im Wald:
1-IMG_2241.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater 'Learning to live')
Antworten