Bad Peterstal-Griesbach

Josch
Beiträge: 78
Registriert: 05 Okt 2021, 12:32

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Josch »

Ich muss nicht unbedingt den Bückling vor den Franzosen machen. Gibt auch bei uns schöne Ecken... :-4:
Lieber ewig kindisch sein, statt alt, verbittert und gemein! :-6:
Thorsten
Beiträge: 23
Registriert: 05 Okt 2021, 20:38

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Thorsten »

michaelGS hat geschrieben: 16 Mai 2022, 14:40
Thorsten hat geschrieben: 16 Mai 2022, 07:30 Hier die Antwort des Kollegen aus Frankreich:

Hello Thorsten,

Cool trip !
As a german police will not really check this but yes you should have it.
You also can buy black reflectors…

See u soon for the open house !


Ich bestell mir die schwarzen Reflektoren.
Meine dünnen Enduro-Handschuhe haben CE, die guten für die Strasse nicht - ich denke, ich bastel die um...

Gruß
Thorsten
Ich habe auch bei der A-Zone ein Satz schwarze für etwa 8 Euro und einen Satz silberne 7 Euro für Ankes Helm bestellt.

Auch wenn es in Deutschland keine Pflicht ist, schaden kann es nicht.

Viele Grüße
:-19:
Benutzeravatar
Froeschl
Beiträge: 41
Registriert: 05 Okt 2021, 17:11

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Froeschl »

Josch hat geschrieben: 16 Mai 2022, 16:39 Ich muss nicht unbedingt den Bückling vor den Franzosen machen. Gibt auch bei uns schöne Ecken... :-4:

Auf jeden Fall. :-19:
Nur ging es ursprünglich ja um den deutschen Feiertag :-20:
Da kann man in Frankreich einkaufen fahren.
Benutzeravatar
Froeschl
Beiträge: 41
Registriert: 05 Okt 2021, 17:11

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Froeschl »

michaelGS hat geschrieben: 16 Mai 2022, 14:36

Hallo Froeschl, ich hatte heute bereits die vorab Bestätigung Klasse 2 gelb für 2 Töffs per Mail. Die Plakette kommt in den nächsten Tagen.

Bei meiner BMW gibt es im Fahrzeugschein keine Angaben zur Einstufung. Ohne Kat hätte sie die 4er Plakette bekommen. Demnach prüfen die Unabhängig von den eingegebenen Daten anhand des Fahrzeugscheins welche Einstufung man bekommt.

Viele Grüße
Klasse 2 ist doch super.

Grüße
Christian
Benutzeravatar
michaelGS
Beiträge: 62
Registriert: 11 Apr 2022, 21:58

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von michaelGS »

michaelGS hat geschrieben: 02 Mai 2022, 23:08
Hallo zusammen,

Am Donnerstag den 16.06.2022 ist Feiertag. So dachte ich mir, es wäre doch schön, wenn man an diesem Nachmittag etwa 16 oder 17 Uhr in einem Gasthaus nahe des Campingplatzes einkehren kann. Wie schon in den Updates (6)(7) erwähnt, habe ich ein Restaurant in Oppenau gefunden. Dieses Restaurant ist so ziemlich das einzige welches Kapazitäten für 30 Personen hat. Um das ganze so einfach wie nur möglich zu gestalten habe ich ein Reservierungsformular erstellt. Wer also daran interessiert ist und sicher weiß das er rechtzeitig da ist, trägt sich ganz einfach in das Formular ein.

Hier gehts zur Reservierung:
Formular
Hier gehts zu den Updates:
Treffen Updates

Solange Ihr euch in die Liste Eintragen könnt sind noch Plätze frei!

Folgende Teilnehmer sind bisher eingetragen:
  • michaelGS | Michael | 1 Person
  • Indara | Anke | 1 Person
  • NoName | Dylan | 1 Person
  • Big Willi | Willi | 1 Person
  • Drups | Uwe | 4 Personen
  • Teddy | Reiner | 1 Person
  • DRFahrer | Andreas | 1 Person
  • NoName | Marcel | 1 Person
  • NoName | Kevin | 2 Personen
  • Locke | Axel | 2 Personen
  • DrecksackBalu | Jörg | 1 Person
  • Matthias | Matthias | 1 Personen
  • KahlBig | Basti | 1 Personen


Stand Sonntag 25.Mai 2022
++++NEWS TICKER++++ Oppenau: Am 16.6.22 nehmen 17 Personen an der gemeinsamen Biker Fütterung teil! Bad Peterstal: Für das Fronleichnam Wochenende wird hervorragendes Wetter erwartet! Ortenaukreis: Das Fremdenverkehrsamt meldet für das Fronleichnam Wochenende erhöhtes Verkehrsaufkommen durch Biker! ++++NEWS TICKER++++.
:-4:
Benutzeravatar
michaelGS
Beiträge: 62
Registriert: 11 Apr 2022, 21:58

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von michaelGS »

Thorsten hat geschrieben: 13 Mai 2022, 19:20
flotteLotte hat geschrieben: 11 Mai 2022, 00:01 Abfrage zu Camping Traiermühle Bad Peterstal. Bitte bei Interesse über bis 08.05.2022 eintragen:
WICHTIG: Um Fehler zu vermeiden! Bitte unbedingt die Zitatfunktion verwenden und nicht "copy paste". Die Zitatfunktion findet Ihr Als " oben rechts in jedem Beitrag. Bitte immer den letzten Beitrag auf der letzten Seite verwenden.
Hier könnt Ihr die Aktuelle Beschreibung incl. Updates zum Treffen ansehen:
https://feuerwächter.de/viewtopic.php?p=1752#p1752

1. michaelGS/Zelt/Motorrad
2. Marcel H./Zelt/Motorrad
3. Indara+1/2 Zelte/ 2 Motorräder
4. PeterM/Feuerwehr/Anhänger/Motorrad
5. blechroller/Feuerwehr/Anhänger/Motorrad
6. Big Willi/Zelt/Motorrad
7. Big Willi's Uli/Auto ab Freitagabend
8. Indyjaner/Zelt/Motorrad (eventual position mit Bus und Motorrad)
9. Big Uli / Zelt / Motorrad DR BIG
10. Knacki, Marion und Hund/Transporter/Anhänger/Motorräder
11. Juergen/Zelt/Motorrad (evtl. Fr - So)
12. Martin und Kumpel/2 Zelte/2 Motorräder
13. Jägermeister/Womo/Anhänger
14. Kusi und Walter/2xZelt/2xBig
15. Schneppi/Zelt/Motorrad
16. Bambi +1/Bus/Motorrad
17. Basti/Zelt/Töff
18. DR-Ups+3/Womo/2xMoped
19. Locke+Katja/Bus/2×Moped
20. Matthias/Minicamper
21.Teddy/Zelt/Moped
22. DR Fahrer/Zelt/Töff
23. Stefandrbig/Bus/Moped
24. Mopedfahrer/Gast
25. Sandra+Holger/Zelt/Bus/2×Big
26. Reisemichel+Jutta/2×Moped/Womo?/Zelt/Hänger
27. Floridaboy+1/Zelt/Moped
28. DrecksackBalu/Pavillon/Moped/Pkw+Anhänger
29. Indaras Sohn mit Freundin/Wohnwagen/1 Motorrad
30. Lotte mit Big und Zelt
31. Thorsten mit Mopped und Zelt, aber nur Do auf Fr. (auf dem Weg in die Franz. Alpen)
32.
33.
usw.
Das Leben ist mehr als nur zu atmen!
Benutzeravatar
Indyjaner
Beiträge: 97
Registriert: 06 Okt 2021, 10:05

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Indyjaner »

Hallo,
ich hab da mal ne Frage.

Ich möchte nach den ganzen Knochen misst, und dem Umbaugedöns was ich da die letzten Jahre betrieben habe nun entlich mal "Standesgemäß" auf ein Treffen aufschlagen. Ich habe alles minimalistisch mit im Gepäck - völlig Autark mit Zelt, Essen, Kochen und allem. Aaaaber: Ich brauche um auf dem Erdboden zu pennen noch etwas Komfort um das Titan zu schonen. Kann ich einen Treffenteilnehmer, der mit Bus oder WOMO anreist mal meine Thermo-Isomatte und einen ALU-Campingstuhl per Paketdienst zukommen lassen, und er /sie dann die Teile zum Treffen mittbringt? Rückwärts anders rum.... :-22:
Das würde mich freuen. :-9: Gleichzeitig hab ich den Wetterbericht im Fokus - Alternativ gibt es immer noch den Bus mit Moped. :-13:

Gruß Indy :-6:
....ich bin schon ganz uffgerecht.....
Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger.
Bambi
Beiträge: 211
Registriert: 13 Okt 2021, 20:53

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Bambi »

Hallo Indy,
Du könntest eine von unseren dicken Luftmatrazen haben. Wir haben noch ein paar dünnere Iso-Matten die wir für einen von uns aufeinanderlegen können. Campingstühle haben wir 4 Stück, 2 sehr stabile und große und 2 von diesen einfacheren Faltstühlen die mit meinem Gewicht noch genau klarkommen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater 'Learning to live')
Benutzeravatar
Indyjaner
Beiträge: 97
Registriert: 06 Okt 2021, 10:05

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Indyjaner »

Bambi hat geschrieben: 26 Mai 2022, 21:21 Hallo Indy,
Du könntest eine von unseren dicken Luftmatrazen haben. Wir haben noch ein paar dünnere Iso-Matten die wir für einen von uns aufeinanderlegen können. Campingstühle haben wir 4 Stück, 2 sehr stabile und große und 2 von diesen einfacheren Faltstühlen die mit meinem Gewicht noch genau klarkommen ...
Schöne Grüße, Bambi
Hallo Bambi,
das mit der Sitzgelegenheit würde ich gerne annehmen - ganz normaler einfacher Stuhl - nicht diese tiefergelegten Angelstühle mit Bierhalter. Die Isomatte (Paket 20 x 20 x 60 cm) würde ich Dir per Paketdienst senden - die ist eingelegen und hat sich bewährt.

Gruß an Iris

Indy :-6:
Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger.
Bambi
Beiträge: 211
Registriert: 13 Okt 2021, 20:53

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Bambi »

Hallo Indy,
ja, die beiden Großen sind normale Stühle, davon kannst Du gerne einen nutzen! Das mit der Isomatte überlasse ich Dir ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater 'Learning to live')
Antworten