Nachfrage Treffen 2022

Benutzeravatar
Lothar7Nork
Aufpasser
Beiträge: 21
Registriert: 02 Okt 2021, 13:37

Nachfrage Treffen 2022

Beitrag von Lothar7Nork »

Nachdem ich die ganzen, bisherigen, positiven Kommentare zum Treffen hier und im Big Forum gelesen habe, beschäftigt doch die Frage,
ob es zukünftig einer großen Orga bedarf, um so ein Treffen "auf die Beine" zu stellen.

Wie hoch war die Teilnehmerzahl? 50 / mehr / oder weniger
Wie reagierten die "normalen" Camper auf die Motoradler?
Wie lief es mit der Verpflegung (flüssig + fest)?
War es möglich, nachts am Feuer zu sitzen?
Und wie hoch war der Aufwand für Anke und Michael?

Unterschiede in der Orgaform

Getränke + Verpflegung:
- zentraler Einkauf und Bereitstellung, nach vorheriger Bestellung der Teilnehmer, durch die Orga oder
- komplette Selbstversorgung

Gemeinschaftsabende:
- Feuerkreis die ganze Nacht
- Dia Vorträge
-------- ist das möglich / gewünscht?
- Mittags mit einem Bier in der Hand über den Platz laufen?
---- bei eigener Orga an der Tagesordnung
---- wie reagieren andere Gäste auf einem öffentlichen Platz?

Platz:
Welcher Campingbetreiber nimmt 100 +/- Motoradler für 3 bis 5 Tage neben seinem Normalbetrieb auf?
- In Breitenbach waren die Leute sehr positiv, de Holländer sind wir fast nicht mehr losgeworden
- im Westerwald war es ein abgetrenntes Areal außerhalb, aber sauteuer.

In den letzten Jahren ist die Orga immer weiter gewachsen. Das hatte durchaus seinen Vorteil für die Besucher.
Getränke und Verpflegung waren praktisch "rund um die Uhr" verfügbar, auch wenn jemand etwas vergessen hatte.
Das Feuer brannte die ganze Nacht, Ausfahrten ausgearbeitet und geführt, und das eine oder andere Erinnerungs-Goodie gabs auch noch.
2017 und 2018 jeweils, haben sich die Familie des Ausrichters richtig mit reingehangen.

Andererseits haben Anke und Michael jetzt, und Miro im April, gezeigt, dass es auch 'ne Nummer kleiner geht.

Schreibt dazu bitte eure Meinung hier rein. Es ist euer Treffen - wie soll es zukünftig organisiert werden.

Grüße aus Anzio
Juergen
Ich muss hier aufpassen
Josch
Beiträge: 100
Registriert: 05 Okt 2021, 12:32

Re: Nachfrage Treffen 2022

Beitrag von Josch »

Ich denke das es auch komplett mit Selbstversorgung geht. Das einzige was mitgebracht werden muss ist eine feuerschale wenn keine feuerstelle vorhanden ist. Getränke kann man sich selbst besorgen, mit dem auto ist immer jemand da. und mit anderen gästen gab es diesmal absolut keine probleme, im gegenteil. wir sollten uns diesen platz warm halten, er ist genial!
Lieber ewig kindisch sein, statt alt, verbittert und gemein! :-6:
Benutzeravatar
Froeschl
Beiträge: 52
Registriert: 05 Okt 2021, 17:11

Re: Nachfrage Treffen 2022

Beitrag von Froeschl »

Die Kombination aus Beidem wirds ausmachen. Gut organisiert mit Teilnehmern über 100 (Personen nicht Jahren), etwas kommerziell und ein Selbstversorger-treffen mit bis zu 50 Personen. Mittlerweile sind einige Womos oder Busse mit am Platz, von daher gibt's immer die Möglichkeit das Fleisch mit auf den Grill zu werfen oder ein Kaltgetränk aus dem Kühlschrank zu bekommen.
Das Bigtreffen light im Schwarzwald 2022 war in meinen Augen das bisher Gemütlichste. Hatte allerdings nur ca 70 Prozent mit Big zu tun :-4:
Durch organisierte Touren wie Hamburger Landungsbrücken, Berliner Doppeldecker Sightseeing oder Bergwerk Merkers als Beispiel sind unvergesslich! Sowas mag ich persönlich.
Ich mag aber auch gemütlich quatschen und überschaubare Lagerfeuerabende.
Diavorträge gibt's bei der Fernwehfete und sind interessant, muss es meiner Meinung nach nicht auf jedem Treffen geben.
Ein Eiswagen bei Temperaturen ü 30 ist Pflicht :-5:
Grüße
... Feuerstuhl 🔥
Bambi
Beiträge: 312
Registriert: 13 Okt 2021, 20:53

Re: Nachfrage Treffen 2022

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
mir hat es in Bad Peterstal äußerst gut gefallen!
Froeschl liegt mit seiner Einschätzung genau richtig. In der aktuellen Situation sehe ich - insbesondere privat organisierte - Groß-Veranstaltungen als echte Herausforderung an. Deshalb war es so genau richtig. Schließlich wollen wir doch alle nicht, daß nachher jemand wegen irgendeines Ereignisses oder einer Vorschrift zur Verantwortung gezogen wird. Vor allem nicht, wenn das nicht einzukalkulieren war ...
Meine eigene Planung und Vorsorge hinsichtlich Selbstversorger hat noch deutliches Verbesserungspotenzial. Da ich vor einigen Wochen Probleme mit der Starterbatterie hatte und deren Ursache noch nicht eindeutig geklärt ist (einfach nur verbrauchte Batterie - nach 3 Jahren? - oder doch stiller Verbraucher?) hatte ich auf die Mitnahme meiner Kühlbox verzichtet. Daß es auf dem Weg von der Autobahn zum Campingplatz keine Frittenbude oder Ähnliches gibt hatte ich nicht erwartet. Und daß ich nicht gemerkt habe, daß ich auf dem Parkplatz vor der Eurer Gaststätte gewendet habe war einfach nur Pech - so konzentriert in die Rückspiegel geschaut, daß ich ringsum nichts anderes mehr mitbekommen habe. Zum Glück hatten Ines und Froeschl sowie Peter und Til genug Vorräte dabei so daß ich am Ende der beiden ersten Abende mehr als nur pappsatt war und auch aufs Frühstück nicht verzichten musste. Für Bier und Wasser hatte ich gesorgt ... und am Samstag haben wir unsere Tour dann mit einem Einkauf abgeschlossen. Letztlich gehört diese Erkenntnis in die persönliche Vorbereitungsverantwortung.
Gerade bei den großen Treffen sind die vorbereiteten Touren natürlich für die Ortsunkundigen eine echte Erleichterung. Wobei ich gestaunt habe, wie der Til im Schwarzwald mit dem kleinen Handy-Bildschirm 2 grandiose Touren aus dem Ärmel gezaubert hat. Und es stimmt, Ausflüge wie die Stadtführung in Dresden und die Bustour durch Berlin z.B. sind und bleiben unvergessliche Höhepunkte.
Es geht also Beides. Wenn es sich ein Stammtisch zutraut und die Gesundheitslage es erlaubt, dann auch gerne mal wieder groß.
Aber dieses kleine Treffen war spitze!!!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater 'Learning to live')
Benutzeravatar
Knacki
Beiträge: 89
Registriert: 05 Okt 2021, 14:06

Re: Nachfrage Treffen 2022

Beitrag von Knacki »

Die Veranstalter eines Treffens müssen selbst entscheidem, in welcher Form das Treffen ablaufen soll. Alles funktioniert irgendwie, alles hat seinen Reiz. Abhängig von lokalen Gegebenheiten, Helfern und Zeit muss man eben sehen was möglich ist.
Persönliche Anmerkung: Selbstversorgung ist auf jeden Fall besser als ein schlechter Caterer! ;)

Gruß Knacki
Benutzeravatar
Big Willi
Beiträge: 74
Registriert: 05 Okt 2021, 21:19

Re: Nachfrage Treffen 2022

Beitrag von Big Willi »

Knacki hat geschrieben: 22 Jun 2022, 19:08 ...
Persönliche Anmerkung: Selbstversorgung ist auf jeden Fall besser als ein schlechter Caterer! ;)

Gruß Knacki
Da hast du sowas von Recht :-19:
dr-ups
Beiträge: 30
Registriert: 05 Okt 2021, 20:27

Re: Nachfrage Treffen 2022

Beitrag von dr-ups »

moin

es war schon nicht leicht auf dem platz.

da hat jemand den eiswagen bestellt, und wir hatten gerade aus dem penny 2kg eis geholt.

die problematik, welches eis man jetzt nimmt und durchaus auf den erdbeerbecher verzichten musste, schlimm..

dazu der zugang zum bachlauf.
der wurde von leuten die im sueden deutschlands leben, komplett zugestellt mit getraenken.
das geht nach den geltenden sicherheitsbestimmungen natuerlich gar nicht..

ansonsten war das treffen klasse und familaer.so wie bigtreffen sein muessen.

fuer zelter gabs in ner kleinen huette noch einen extra kuehlschrank, ansonsten bei den dekadenten im womo.

gruss,uwe
dr-ups
Beiträge: 30
Registriert: 05 Okt 2021, 20:27

Re: Nachfrage Treffen 2022

Beitrag von dr-ups »

Big Willi hat geschrieben: 22 Jun 2022, 21:09
Knacki hat geschrieben: 22 Jun 2022, 19:08 ...
Persönliche Anmerkung: Selbstversorgung ist auf jeden Fall besser als ein schlechter Caterer! ;)

Gruß Knacki
Da hast du sowas von Recht :-19:
der landfleischer war aber schon klasse.

gruss,uwe
Benutzeravatar
Aynchel
Beiträge: 37
Registriert: 05 Okt 2021, 13:13

Re: Nachfrage Treffen 2022

Beitrag von Aynchel »

moin auch

mE braucht es als min Ausstattung ein Aufenthaltszelt mit Bestuhlung und eine Feuerstelle mit Grill
sonst hocken die WoMo Treiber die meiste Zeit vor oder in ihrem Kühlschrank
und der gemeine Mopedfahrer muss sehen wo er bleibt
das hat dann mE nichts mit Mopedtreffen zu tun

Catering braucht es nicht unbedingt, da kann sich ein jeder selbst kümmern
Zuletzt geändert von Aynchel am 23 Jun 2022, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aynchel
Beiträge: 37
Registriert: 05 Okt 2021, 13:13

Re: Nachfrage Treffen 2022

Beitrag von Aynchel »

bei gutem Wetter ist das ja auch iO
aber das ist ja nicht immer so
Antworten