Grüße.
Der Plan war mal eben fix hinter die beiden Seitendeckel des Motors zu gucken, alles für gut zu befinden und den Klumpatsch wieder zusammen zu bauen.
Das Universum hatte andere Pläne:
Das ist inzwischen repariert, aber das Gewinde der letzten Schraube des Seitendeckels war hinüber. Macht ja nichts, ich habe mir ja einen feinen Gewindereparatursatz geholt.
Dumm nur, dass schon ein Gewindeeinsatz in diesem Gewinde saß, der hat dann den Gewindeschneider nicht mehr freigegeben. Rumgewürgt, Deckel wieder abgebaut, weiter rumgewürgt und den Gewindeschneider abgebrochen, natürlich tief in der Bohrung.

. Zum Glück habe ich ja einen zweiten Motor, dessen Deckel ich verwenden kann. Dummerweise ist der Deckel schwarz. Also den anderen Deckel auch abgebaut, 2 schwarze Deckel sehen an einem silbernen Motorgehäuse besser aus als einer. Beim wechseln der Deckel ist die Deckeldichtung kaputt gegangen und der Simmerring der Kickstarterwelle hat seinen Ausbau auch nicht überlebt. Also beides neu, ich hab es ja.

Gleich das Wilbers-Federbein und einen guten DID-Kettensatz mitbestellt.
Die Räder haben neue Radlager und Scheiben bekommen und der Kettenradträger hat auch ein neues Lager bekommen. Nächste Woche sollen dann die Reifen auf die Räder. Damit mal wieder was klappt, lasse ich die aufziehen.
Damit ich nicht übermütig werde ist mir der Rahmen des Teileträgers auf meinen Werkzeugwagen gefallen. Eine Schublade ist nun stark verzogen. Fast egal, ich wollte eh einen neuen, größeren Werkzeugwagen haben.
Das Zündschloss ist bei dem Malheur auch kaputt gegangen, es war optisch und technisch weit besser als das meiner ersten XT.

Gibts zum Glück neu, ist schon hier.
Ich hoffe mal, dass ich dieses Wochenende einfach nur Pech hatte, wenn das so weitergeht vergrabe ich das Projekt im Garten.
Axel....zum Glück ist morgen Montag.
Eine Frage: Der Rahmen des Teileträgers ist blau, benötigt aber keine Abgasuntersuchung (Ez 88) Der Rahmen der ersten XT ist weiß, was ich schicker finde und original ist, benötigt aber eine Au. Die Qualität der Lackierung beider Rahmen ist gleich gut. Ich kann mich nicht entscheiden welchen Rahmen ich aufbauen soll,

Was würdet ihr machen?
Alle wissen das es nicht geht. Dann kam jemand der das nicht wusste und es einfach machte. Jetzt weiß er es auch..