ADAC

Eintopfquäler
Beiträge: 14
Registriert: 24 Okt 2021, 00:35

Re: ADAC

Beitrag von Eintopfquäler »

Wobei ich selbst jetzt bis auf diesen Umfragenskandal damals nichts schlechtes über den ADAC berichten kann. Als "gelben Engel" nehmen die nicht jeden. Durch meine Behinderung hab ich deutlich ermäßigten Beitrag und nutze auch die Plus-Mitgliedschaft. Hab den ADAC allerdings nur einmal gebraucht, als ich noch nicht Mitglied war. :-14:
Konnte ich trotzdem schon ein paarmal für vergünstigte Fahrzeugmiete und so Sachen nutzen.
KFZ-Schutzbrief krieg ich allerdings über die KFZ-Versicherung und meine mal sogar, dass es mich auch nichts extra kostet. :-20:
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 236
Registriert: 04 Okt 2021, 11:42

Re: ADAC

Beitrag von Juergen »

Für mich ein absolutes No-Go, in meinen Augen sind das noch größere Verbrecher als der ADAC.
Ich werde von meinen Erfahrungen berichten
ALT genug, um es besser zu wissen - aber immer noch DUMM genug, um es trotzdem zu tun
Christian
Beiträge: 10
Registriert: 15 Okt 2021, 08:39

Re: ADAC

Beitrag von Christian »

Hi,

möchte auch meinen Senf dazu geben. :-)
Die Idee, die hinter dem ADAC steht (sprich: Gelbe Engel, Rettungshubschrauber, Fahrsicherheitstraining etc.), ist großartig.
Ich finde nur, dass die viel zu viel machen.
Ein Verein wie der ADAC muß nicht Versicherungen, Urlaube, Autoleasing, Kreditkarten, Autofinanzierungen und Sonstiges anbieten.
Die sollen sich auf Ihre Kernkompetenzen und -aufgaben konzentrieren.

Gruß

Christian
Taxel
Beiträge: 46
Registriert: 06 Okt 2021, 22:41

Re: ADAC

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Oft bieten die KFZ-Versicherungen ebenfalls Schutzbriefe mit verschiedenen Leistungen an. Ob eine Reiserücktrittversicherung dabei ist, kann ich nicht sagen. Mein Schutzbrief mit wirklich vielen nützlichen Leistungen kostet zusätzlich zur Kfz-Versicherung 7€ im Jahr.

Axel...
Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
Benutzeravatar
advancer
Beiträge: 32
Registriert: 15 Okt 2021, 06:43

Re: ADAC

Beitrag von advancer »

Jetzt aber mal zum wesentlichen .... Jürgen du bist 66 :-2: Das hätte ich nicht gedacht, maximal 59, kann ich gar nicht glauben.
:-6:
advancer
Antworten