Bad Peterstal-Griesbach

Benutzeravatar
Jägermeister
Beiträge: 174
Registriert: 07 Okt 2021, 23:27

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Jägermeister »

:-9: :-9: :-9:
Ich trinke Jägermeister weil man auch mit 1 Zylinder ganz schön Sprit verbraucht
Locke
Beiträge: 24
Registriert: 05 Okt 2021, 13:19

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Locke »

:-19:
Bambi
Beiträge: 211
Registriert: 13 Okt 2021, 20:53

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Bambi »

Gut gemacht, Michael!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater 'Learning to live')
Benutzeravatar
Froeschl
Beiträge: 41
Registriert: 05 Okt 2021, 17:11

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Froeschl »

Sehr schön! Vielen Dank! :-19:
DrecksackBalu
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jan 2022, 13:10

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von DrecksackBalu »

Hallo Freunde,

nachdem ich gestern auf unserem Stammtisch über dieses Treffen Infos bekommen habe, :-9: habe ich direkt mal eine Unterkunft gebucht. :-18: Jetzt muss am Montag nur noch mein Chef mitspielen, :-17: und schon haben wir einen Teilnehmer mehr. :-19: Vielen lieben Dank an alle die das möglich gemacht haben. :-11:

Viele liebe Grüße Jörg

:-35: und das ist gut so.
Benutzeravatar
michaelGS
Beiträge: 62
Registriert: 11 Apr 2022, 21:58

Re: Bad Peterstal-Griesbach (Bekanntmachung)

Beitrag von michaelGS »

Big Treffen 2022

15.Juni 2022 bis 19.Juni 2022

Bad Peterstal-Griesbach
Diesen Beitrag bitte nicht zitieren!


Zur Beschreibung:
Das Selbstversorgertreffen 2022 findet auf dem Campingplatz Traiermühle Renchtalstraße 53A, 77740 Bad Peterstal-Griesbach vom 15.06.2022 bis 19.06.2022 statt. Die Anreise ist Täglich ab 9:00 Uhr möglich. Die Abreise am Sonntag 19.06.2022 muss bis spätestens 11:00 Uhr erfolgt sein. Offiziell beginnt das Treffen am 16.06.2022. Eine Anreise am 15.06. ist natürlich möglich!

Wie läuft die Anreise ab:
Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen fahren bei der Ankunft direkt zur Reception (Nach dem Hauptgebäude rechts), lassen sich dort registrieren und zahlen die Platzgebühren im Voraus für die Tage der Anwesenheit bei der Verwalterin Frau Heidrich direkt. Wie üblich werden dort eure Daten erfasst!
Einkaufsmärkte, Tankstellen, Gaststuben etc. sind in unmittelbarer Umgebung vorhanden (ca. 4 km). Donnerstag ist Feiertag! Bitte bei der Lebensmittel und Getränkeversorgung bedenken. :-5:

Was solltet Ihr mitbringen:
Als erstes natürlich euch, schönes Wetter und viel gute Laune! Ansonsten euer eigenes Geschirr und Besteck, vorzugsweise eine Sitzmöglichkeit (Koffer/Klappstuhl), in jedem Fall Bargeld (es ist keine EC Kartenzahlung möglich), Mülltüten und Taschenlampen.

Stellt euch einfach vor, ihr :-22: ans Nordkap mit dem Zelt :-14: da gibts auch net viel Luxus :-19:

Was ist vorhanden:
Wald, Bach und Wiese, Strom, Wasser, kostenloses Wlan, Wama & Trockner, Sanitäre Anlagen mit Duschen & Toiletten (Männlein & Weiblein getrennt), eine Spülküche sowie Möglichkeiten zur Abfallentsorgung sind vorhanden. Der Platz ist nur in Teilen beleuchtet! Jeder sollte also Taschenlampen dabei haben.

Bitte vermeidet unnötigen Müll!

Es besteht die Möglichkeit, Brötchen und eventuell auch Grillfleisch über ortsansässige Betriebe zu beschaffen. Hierzu kann ich erst in der nächsten Woche etwas sagen, wenn ich mit diesen Betrieben gesprochen habe. Bitte Update (7) lesen!

Was fehlt noch:
Sollte jemand in der Lage sein, dass Forumszelt zu organisieren! Kann er das gerne machen. Die Wiese ist ausreichend groß (siehe Video). Vorort gibt es eine Feuerschale (gesehen habe ich die nicht) diese könnte an beliebiger Stelle auf der Zeltwiese aufgestellt werden. Bezüglich Feuerholz führe ich noch am kommenden Montag Gespräche (Ende offen)

Wer einen großen Grill zur Verfügung hat und diesen gerne mitbringen möchte und kann, kann das ebenfalls gerne machen. Der vorhandene Grill ist recht klein und vielleicht nicht ausreichend für alle. (Bitte kurz schreiben ob das klappt oder nicht)

Und noch was....
Mitteilungen zu diesem Thema schreibe ich hier in diesen Beitrag unterhalb in blauer Schrift. Bitte immer diesen Beitrag beachten!

Aktuelle Infos zum Treffen:

Update (10) 06. Juni 2022 12:19 Uhr
Anmeldung am Anreisetag
Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen egal ob Motorrad, Auto, Bus, Wohnmobil, Transporter und gleich welcher Anreisetag melden sich bitte bei der Ankunft auf dem Campingplatz an der Rezeption bei Frau Heidrich mit "Big Treffen 2022". Damit ist Zuordnung für Frau Heidrich einfacher.


Update (9) 03. Mai 2022 23:50 Uhr
Schwarzwälder Metzgerei Birk Oppenau - Grillfleisch
Heute hatte ich Kontakt zur Metzgerei Birk in Oppenau. Die Metzgerei ist ca. 4 Km vom Zeltplatz entfernt und gut zu erreichen. Für die Einzelbestellungen durch euch habe ich die wichtigsten Daten in einer Nicht verfügbar und einer Nicht verfügbar zusammengefasst. Natürlich könnt Ihr euch auch auf anderem Weg eindecken. Dies ist auch von mir nur ein Vorschlag.


Update (8) 02. Mai 2022 22:45 Uhr
Tischreservierung Mühlenglück Oppenau:
In der Gaststätte Mühlenglück war eine vorab Reservierung für 30 Personen möglich. Ich habe ein Reservierungformular erstellt in das Interessierte sich eintragen können: Nicht verfügbar Die Teilnehmerzahl ist leider auf etwa 30 Personen begrenzt. Solange Ihr euch in die Liste eintragen könnt sind noch Plätze frei. Schaut euch die Website der Gaststätte an, dort findet Ihr auch die Speisekarte inkl. den Preisen! Restaurant Mühlenglück


Update (7) 02. Mai 2022 22:33 Uhr
Grillfleischversorgung & Beschaffung:
Die Grillfleischversorgung und Beschaffung muss von jedem Teilnehmer selbst organisiert werden. Metzgereien, Penny und Netto stehen dafür in der unmittelbaren Umgebung zur Verfügung. Brötchenlieferung werden ebenfalls von jedem Teilnehmer mit dem Bäcker organisiert.


Update (6) 02. Mai 2022 13:02 Uhr
Mögliche Gaststuben zur Bewirtung am Donnerstag 16.06.2022:
Ich habe in der näheren Umgebung einzelne Gaststätten abtelefoniert. Zur Disposition stand der 16.06. an dem nicht eingekauft werden kann aber dennoch gefuttert werden muss.
Die Gaststätte Holzfällerstüble in Oppenau scheidet wegen sehr schlechter Kritiken aus. Die Linde direkt am Campingplatz hat leider keine Kapazitäten (max. 10 Personen). Bleibt noch das Restaurant Mühlenglück Oppenau. Hier wäre Platz und mit Reservierung ein gemeinsames Abendessen ca. 16 oder 17 Uhr möglich. Parkmöglichkeiten sind dort auch ausreichend vorhanden. Hier wäre es allerdings notwendig für die genaue Personenzahl zeitnah zu reservieren. Gerne informiert euch auch unter http://www.muehlenglueck.de

Update (5) 01. Mai 2022 22:02 Uhr
Campingpaltz Traiermühle Feuerstelle/Feuerholz/Kühlmöglichkeit:
Nach Anfrage meinerseits hat der Betreiber Herr Braun folgendes Angebot unterbreitet: "Er kann zum Treffen einen dreiviertel Raummeter trockenes Holz (25 cm Stücke), Anzünder, einen Feuerkorb sowie einen Kühl- und Gefrierschrank (60x120cm) zur Verfügung stellen. Für das Holz und den Mehraufwand verlangt er 0,50 € Personengebühr mehr also 6,00 € pro Übernachtung und Teilnehmer".
Ich finde das ein faires und tolles Angebot und habe dem schriftlich zugestimmt. Da ein Feuerchen und vor allem eine Kühlmöglichkeit für Fleisch und Salate (die Ihr euch besorgt) wichtig sind, gehe ich davon aus das dies auf große Zustimmung trifft. Wer damit nicht einverstanden ist, möge dies hier posten!


Update (4) 01. Mai 2022 14:25 Uhr
Ausstattungen fürs Treffen:
Das Forumszelt wird vom Knacki am Donnerstag 16.06.2022 mitgebracht.
:-9:

Update (3) 01. Mai 2022 14:19 Uhr
Brötchen Bestellung Campingplatz Traiermühle

Nicht verfügbar

Update (2) 01. Mai 2022 14:18 Uhr
Platzordung Campingplatz Traiermühle
Seite 1

Nicht verfügbar
Seite 2
Nicht verfügbar

Update (1) 01. Mai 2022 14:17 Uhr
Preise Campingplatz Traiermühle

Nicht verfügbar

Bitte beachten:
Die Beteiligung geschieht auf eigene Gefahr. Jeder Teilnehmer ist für sein Verhalten, seine Fahrweise,
sowie für alle seine Tätigkeiten während des Treffens und den Motorradtouren (auch wenn er dem Tourguide folgt) selbst verantwortlich.

Ich hafte nicht für Schäden auf dem Zeltplatz!

Ich bin in keiner Weise für die persönliche Sicherheit der Teilnehmer und Teilnehmerinnen und deren Eigentum verantwortlich!
Die vor Ort ausgehängte Zeltplatzordnung ist zur Kenntnis zu nehmen und zu befolgen! Bei der Abreise ist der Platz bitte sauber zu verlassen!
Zuletzt geändert von michaelGS am 28 Jun 2022, 09:55, insgesamt 24-mal geändert.
Das Leben ist mehr als nur zu atmen!
Josch
Beiträge: 78
Registriert: 05 Okt 2021, 12:32

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Josch »

Wow, klasse, da hast du dir aber mühe gegeben! :-19:
Lieber ewig kindisch sein, statt alt, verbittert und gemein! :-6:
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 224
Registriert: 04 Okt 2021, 11:42

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Juergen »

Toll gemachtes Video, jetzt kann sich wohl jede(r) etwas darunter vorstellen.
Wenn ich dich hier im Forum irgendwie unterstützen kann (versteckter Bereich, Tabellen, Listen, usw) dann sag mir Bescheid.

Also Mädels (Burlis natürlich auch): Hier haben sich Anke und Michael richtig Mühe gegeben, doch noch einen Platz zu finden. Lasst sie nicht hängen und meldet euch an.

Juergen
Zuletzt geändert von Juergen am 01 Mai 2022, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
ALT genug, um es besser zu wissen - aber immer noch DUMM genug, um es trotzdem zu tun
Benutzeravatar
Knacki
Beiträge: 72
Registriert: 05 Okt 2021, 14:06

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Knacki »

Hi,

das Forumszelt befindet sich zur Zeit in einer von mir angemieteten Garage. Ich kann es gerne mitbringen, werde aber erst später am Donnerstag aufschlagen.

Gruß Knacki
Benutzeravatar
Big Willi
Beiträge: 56
Registriert: 05 Okt 2021, 21:19

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Big Willi »

Knacki hat geschrieben: 01 Mai 2022, 12:16 Hi,

das Forumszelt befindet sich zur Zeit in einer von mir angemieteten Garage. Ich kann es gerne mitbringen, werde aber erst später am Donnerstag aufschlagen.

Gruß Knacki
Bring mit. Das ist auch spät am Donnerstagabend mit ein paar Mann doch ruckizucki aufgebaut. :-19: :-19:

Willi...freu...freu...freu... :-9: :-9:
Antworten