Bad Peterstal-Griesbach

Antworten
Benutzeravatar
Lothar7Nork
Aufpasser
Beiträge: 21
Registriert: 02 Okt 2021, 13:37

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Lothar7Nork »

Ein kurzer Hinweis:

Teilnehmer #5 blechroller hat mich gebeten, seinen Klarnahmen gegen den Nick "blechroller" zu tauschen. Er möchte nicht mit seinem Klarnamen in öffentlichen Foren genannt werden. Feuerwehrmann PeterM hat da nicht aufgepasst.

Beim Zitieren / Übertrag aus "fremden" Foren - achtet bitte darauf.

Juergen
Ich muss hier aufpassen
Blechroller
Beiträge: 1
Registriert: 15 Okt 2021, 08:54

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Blechroller »

Lothar7Nork hat geschrieben: 14 Mai 2022, 10:32 Ein kurzer Hinweis:

Teilnehmer #5 blechroller hat mich gebeten, seinen Klarnahmen gegen den Nick "blechroller" zu tauschen. Er möchte nicht mit seinem Klarnamen in öffentlichen Foren genannt werden. Feuerwehrmann PeterM hat da nicht aufgepasst.

Beim Zitieren / Übertrag aus "fremden" Foren - achtet bitte darauf.

Juergen
Danke! 😉
Benutzeravatar
Froeschl
Beiträge: 52
Registriert: 05 Okt 2021, 17:11

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Froeschl »

Hallo Michael,
Eine Sache noch zur Ergänzung falls jemand vor hat, mit seinem alten Bus und nachgerüstetem Dieselpartikelfilter in Frankreichs Umweltzonen rumzufahren:
Hier ist die Beantragung in eine bessere Einstufung sehr kompliziert. Selbst die Automobilclubs weigern sich, dieses Prozedere durchzuführen. Zudem dauert es nach Beantragung bei einem speziellen Amt über einen Monat, bis das Ok kommt und man die Plakette bestellen kann. Nehmt daher lieber eine schlechtere Einstufung in Kauf und spart euch das. :-12:
Oder gebt in der Bestellmaske auf https://www.certificat-air.gouv.fr/ eure bessere Einstufung ein. Bei uns hat es dann ohne Rückmeldung dieses Amtes irgendwie geklappt.
:-20:
Es ist komplizierter als man vermutet.

Grüße
... Feuerstuhl 🔥
Thorsten
Beiträge: 28
Registriert: 05 Okt 2021, 20:38

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Thorsten »

Hier die Antwort des Kollegen aus Frankreich:

Hello Thorsten,

Cool trip !
As a german police will not really check this but yes you should have it.
You also can buy black reflectors…

See u soon for the open house !


Ich bestell mir die schwarzen Reflektoren.
Meine dünnen Enduro-Handschuhe haben CE, die guten für die Strasse nicht - ich denke, ich bastel die um...

Gruß
Thorsten
Josch
Beiträge: 100
Registriert: 05 Okt 2021, 12:32

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Josch »

Ich muss nicht unbedingt den Bückling vor den Franzosen machen. Gibt auch bei uns schöne Ecken... :-4:
Lieber ewig kindisch sein, statt alt, verbittert und gemein! :-6:
Thorsten
Beiträge: 28
Registriert: 05 Okt 2021, 20:38

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Thorsten »

michaelGS hat geschrieben: 16 Mai 2022, 14:40
Thorsten hat geschrieben: 16 Mai 2022, 07:30 Hier die Antwort des Kollegen aus Frankreich:

Hello Thorsten,

Cool trip !
As a german police will not really check this but yes you should have it.
You also can buy black reflectors…

See u soon for the open house !


Ich bestell mir die schwarzen Reflektoren.
Meine dünnen Enduro-Handschuhe haben CE, die guten für die Strasse nicht - ich denke, ich bastel die um...

Gruß
Thorsten
Ich habe auch bei der A-Zone ein Satz schwarze für etwa 8 Euro und einen Satz silberne 7 Euro für Ankes Helm bestellt.

Auch wenn es in Deutschland keine Pflicht ist, schaden kann es nicht.

Viele Grüße
:-19:
Benutzeravatar
Froeschl
Beiträge: 52
Registriert: 05 Okt 2021, 17:11

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Froeschl »

Josch hat geschrieben: 16 Mai 2022, 16:39 Ich muss nicht unbedingt den Bückling vor den Franzosen machen. Gibt auch bei uns schöne Ecken... :-4:

Auf jeden Fall. :-19:
Nur ging es ursprünglich ja um den deutschen Feiertag :-20:
Da kann man in Frankreich einkaufen fahren.
... Feuerstuhl 🔥
Benutzeravatar
Froeschl
Beiträge: 52
Registriert: 05 Okt 2021, 17:11

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Froeschl »

michaelGS hat geschrieben: 16 Mai 2022, 14:36

Hallo Froeschl, ich hatte heute bereits die vorab Bestätigung Klasse 2 gelb für 2 Töffs per Mail. Die Plakette kommt in den nächsten Tagen.

Bei meiner BMW gibt es im Fahrzeugschein keine Angaben zur Einstufung. Ohne Kat hätte sie die 4er Plakette bekommen. Demnach prüfen die Unabhängig von den eingegebenen Daten anhand des Fahrzeugscheins welche Einstufung man bekommt.

Viele Grüße
Klasse 2 ist doch super.

Grüße
Christian
... Feuerstuhl 🔥
Benutzeravatar
Indyjaner
Beiträge: 102
Registriert: 06 Okt 2021, 10:05

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Indyjaner »

Hallo,
ich hab da mal ne Frage.

Ich möchte nach den ganzen Knochen misst, und dem Umbaugedöns was ich da die letzten Jahre betrieben habe nun entlich mal "Standesgemäß" auf ein Treffen aufschlagen. Ich habe alles minimalistisch mit im Gepäck - völlig Autark mit Zelt, Essen, Kochen und allem. Aaaaber: Ich brauche um auf dem Erdboden zu pennen noch etwas Komfort um das Titan zu schonen. Kann ich einen Treffenteilnehmer, der mit Bus oder WOMO anreist mal meine Thermo-Isomatte und einen ALU-Campingstuhl per Paketdienst zukommen lassen, und er /sie dann die Teile zum Treffen mittbringt? Rückwärts anders rum.... :-22:
Das würde mich freuen. :-9: Gleichzeitig hab ich den Wetterbericht im Fokus - Alternativ gibt es immer noch den Bus mit Moped. :-13:

Gruß Indy :-6:
....ich bin schon ganz uffgerecht.....
Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger.
Bambi
Beiträge: 312
Registriert: 13 Okt 2021, 20:53

Re: Bad Peterstal-Griesbach

Beitrag von Bambi »

Hallo Indy,
Du könntest eine von unseren dicken Luftmatrazen haben. Wir haben noch ein paar dünnere Iso-Matten die wir für einen von uns aufeinanderlegen können. Campingstühle haben wir 4 Stück, 2 sehr stabile und große und 2 von diesen einfacheren Faltstühlen die mit meinem Gewicht noch genau klarkommen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater 'Learning to live')
Antworten