XT600 2KF

Altes Gerät wieder neu aufbauen
Taxel
Beiträge: 62
Registriert: 06 Okt 2021, 22:41

Re: XT600 2KF

Beitrag von Taxel »

:-15:

Hallo Bambi.

Das Nachfolgemodell meiner XT hatte den mittragenden Auspuff.

Im Moment geht es nicht weiter mit der XT, mich hat schon wieder eine Erkältung lahmgelegt. Die 2. seit Weihnachten, zum :-28:

Aaaber man hat mir einen Dekorsatz geschenkt. Ich freu mich wie Bolle.

Bild



Axel...geht weiter leiden.
Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
Bambi
Beiträge: 313
Registriert: 13 Okt 2021, 20:53

Re: XT600 2KF

Beitrag von Bambi »

Hallo Axel,
das
Taxel hat geschrieben: 09 Feb 2024, 15:05 Das Nachfolgemodell meiner XT hatte den mittragenden Auspuff.
ist gut!

das
Taxel hat geschrieben: 09 Feb 2024, 15:05 ... mich hat schon wieder eine Erkältung lahmgelegt.
ja mal garnicht!
Besser Dich und schöne Grüße, auch von Iris, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater 'Learning to live')
Taxel
Beiträge: 62
Registriert: 06 Okt 2021, 22:41

Re: XT600 2KF

Beitrag von Taxel »

:-15:

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Bild

Axel.... :-5:
Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
Taxel
Beiträge: 62
Registriert: 06 Okt 2021, 22:41

Re: XT600 2KF

Beitrag von Taxel »

Seid gegrüßt.

Im Moment geht es nicht richtig vorwärts. Erkältung gehabt, Teile gekauft, Geld alle. Ich halte mich mit Kleinkram auf aber der muss ja auch gemacht werden. Plastikteile aufarbeiten bringt aber sichtbaren Erfolg.
Bild

Im Moment fummel ich an der Bremspumpe vorne herum. Das wird.


Axel...hat Spaß. :-25:
Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
Taxel
Beiträge: 62
Registriert: 06 Okt 2021, 22:41

Re: XT600 2KF

Beitrag von Taxel »

Seid gegrüßt.

Die Vergaser sind mit den neuen Ansaugstutzen eingebaut, ein Ölwechsel mit Filter wurde gemacht, der Motor vorsichtig vorbereitet UUUNNNDD?

Sie lief auf den 2. KICK.!!! :-9: Ich habe mich richtig erschrocken. :-12:

Sie läuft schön sauber, nimmt Gas an, rasselt nicht, klappert nicht, so wie es sein soll.

Das reicht mir erst einmal, nun wird die Gute zerlegt und dann wieder aufgebaut. Der Motor wird optisch aufgearbeitet und ich werde mal hinter die Seitendeckel gucken. Wenn die XT dann fahrfertig ist kann der Motor auf der Straße zeigen was er kann. Wenn es schlecht läuft muss er eben überholt werden. Angeblich hat er erst 30.000Km gelaufen. Nachweisen kann das niemand.

Axel...heute ist ein schöner Tag. :-4:
Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
Bambi
Beiträge: 313
Registriert: 13 Okt 2021, 20:53

Re: XT600 2KF

Beitrag von Bambi »

:-9:
Kradulation und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater 'Learning to live')
Benutzeravatar
Jöärch
Beiträge: 59
Registriert: 06 Okt 2021, 08:54

Re: XT600 2KF

Beitrag von Jöärch »

Gratulation.....einmal weniger kicken als bei meiner Vespa..Die braucht Sommer wie Winter drei Kicks, außer die Batterie ist mal voll.

Greetz

Jöärch..... fährt auch mal ohne Tank auf der BIG :-5:
:-5: Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät :-5:
Taxel
Beiträge: 62
Registriert: 06 Okt 2021, 22:41

Re: XT600 2KF

Beitrag von Taxel »

Seid Ostergegrüßt :-25:

Die Kleine ist nun weitestgehend zerlegt, sogar das Lenkkopflager ist raus. Der Motor ist noch drin, noch eben das Ventilspiel einstellen. Dann wird der Rahmen entlackt. Ich weiß noch nicht wie ich das mache, ich habe einige Optionen.
Die Federbeinumlenkung hat Spiel und die Gummiabdeckung der Umlenkung fehlt. Da hat vielleicht das Eine zum Anderen geführt. Die Schwinge ist verdreckt aber sonst Ok. Der Schwingenschleifschutz ist schon beim Abladen der XT vom Anhänger teilweise zerbröselt. Die Felge des Vorderrades eiert etwas, mal gucken ob man das rausziehen kann. Felgen und Speichen gibt es neu, mindestens das spannen soll aber jemand machen der das kann. Die Hinterradfelge ist Ok.
Der Kabelbaum hat mindestens eine Scheuerstelle bis auf die Litze. Und alles an dem Motorrad ist vergammelt und dreckig. Arbeit ist also noch genug da. Glück gehabt. :-5:


Axel......freut sich.


Bild

Bild

Den mache ich wieder fertig. Etwas Sekundenkleber, schwarzer Edding, dann ist der wieder wie neu. :-25:
Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
Benutzeravatar
Big Willi
Beiträge: 75
Registriert: 05 Okt 2021, 21:19

Re: XT600 2KF

Beitrag von Big Willi »

Taxel hat geschrieben: 31 Mär 2024, 14:42

Bild

Den mache ich wieder fertig. Etwas Sekundenkleber, schwarzer Edding, dann ist der wieder wie neu. :-25:
Genau, der geht noch :-19: . Nur Mut zur Lücke...:-17:
Willi...wünscht frohe Ostern :-15:
Taxel
Beiträge: 62
Registriert: 06 Okt 2021, 22:41

Re: XT600 2KF

Beitrag von Taxel »

Seid gegrüßt :-15:

Jetzt ist die XT komplett zerlegt, nächsten Samstag werden der Rahmen und der Zylinder gestrahlt um sie von der alten Farbe zu befreien.
Bild

Eine neue Lieferung kam auch an, der vordere Bremssattel ist ja leider hops, weil der Entlüfternippel abgerissen ist. Reparaturversuche waren leider erfolglos, der neue Nippel passt nicht mehr in den Sattel.
Zum Glück habe ich noch einen "günstigen" gebrauchten Sattel gefunden der auch in Ordnung zu sein scheint. Nur der verrostete Entlüfternippel muss noch raus. Ich habe Angst. :-2:

Und ein Unterfahrschutz habe ich auch gefunden, der war ja laut Vorbesitzer nie an der Maschine gewesen. :-17: Wie man sehen kann besteht der Schutz aber hauptsächlich aus Zwischenräumen. Dort werde ich 3mm Stahlbleche einschweißen, dann kann das Teil auch gestrahlt und lackiert werden.
Bild

Axel...läuft. :-13:
Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
Antworten