Was noch alles zu tun ist hier

Was fehlt euch - Was kann man verbessern
Benutzeravatar
Jägermeister
Beiträge: 184
Registriert: 07 Okt 2021, 23:27

Re: Was noch alles zu tun ist hier

Beitrag von Jägermeister »

Bei mir funktioniert es einwandfrei
Ich trinke Jägermeister weil man auch mit 1 Zylinder ganz schön Sprit verbraucht
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 236
Registriert: 04 Okt 2021, 11:42

Re: Was noch alles zu tun ist hier

Beitrag von Juergen »

Schaue ich mir morgen einmal n und versetze den Umkreis auf 50 Km

Juergen
ALT genug, um es besser zu wissen - aber immer noch DUMM genug, um es trotzdem zu tun
Benutzeravatar
Jägermeister
Beiträge: 184
Registriert: 07 Okt 2021, 23:27

Re: Was noch alles zu tun ist hier

Beitrag von Jägermeister »

Wie kriege ich das hin, dass die letzten Beiträge permanent oben angezeigt werden. Also absteigend. Ich kann das ja einstellen, aber beim nächsten mal ist die Einstellung wieder weg.
Ich trinke Jägermeister weil man auch mit 1 Zylinder ganz schön Sprit verbraucht
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 236
Registriert: 04 Okt 2021, 11:42

Re: Was noch alles zu tun ist hier

Beitrag von Juergen »

Moin Arnd,

bei mir habe ich folgende Einstellungen gewählt:

Bild

Nach der Abmeldung und Wiederanmeldung ist im jeweiligen Forum das aktuellste Thema oben. Mit einem Klick auf das Thema wird mir der aktuellste Beitrag auch ganz oben angezeigt.

Die Forenansicht ist fest vorgegeben, da sollte ich besser nicht dran rumbasteln.
Im Portal steht das aktuellste Thema ganz oben.

Ich hoffe, es richtig verstanden zu haben.
Ansonsten, mach mal ein Bild von deinem Problem....

Juergen
ALT genug, um es besser zu wissen - aber immer noch DUMM genug, um es trotzdem zu tun
Eintopfquäler
Beiträge: 14
Registriert: 24 Okt 2021, 00:35

Re: Was noch alles zu tun ist hier

Beitrag von Eintopfquäler »

Juergen hat geschrieben: 07 Nov 2021, 21:58 Um den Style permanent zu wechseln kannst du deinen bevorzugten Style in deinem Profil einstellen.
Hab es inzwischen geändert, aber finde das Standard-Design schöner - von dieser erratischen schwarzen Schrift auf schwarzem Hintergrund abgesehen. :-5:
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 236
Registriert: 04 Okt 2021, 11:42

Re: Was noch alles zu tun ist hier

Beitrag von Juergen »

Hallo Martin,

ich habe es etwas verändert, ist aber bei längeren Namen immer noch nicht optimal. Kurze Namen haben jetzt einen helleren Hintergrund.
Auf einem Tablett oder Schlaufone verschiebt sich der dunkle Hintergrund wieder hinter den Namen.

Das Problem hier ist, dass der Style kostenfrei ist und der Hersteller keinen Support liefert,
Viele Einstellungen werden direkt aus den Foreneinstellungen übernommen. So etwa die Farbe für den Nutzer.
Ändere ich diese im Style, ändern sich alle Module im Portal. :-2:
Der Hintergrund ist ein dunkles xxxx.gif, das bei breiteren Bildschirmen wiederholt wird, und sich bei kleineren zusammen schiebt.

In den anderen Styles ist diese Zeile durch eigene CSS Einträge definiert, hier leider nicht.
In den nächsten Tagen lade ich noch zwei andere Styles hoch, eventuell gefällt dir davon etwas.

Juergen
ALT genug, um es besser zu wissen - aber immer noch DUMM genug, um es trotzdem zu tun
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 236
Registriert: 04 Okt 2021, 11:42

Re: Was noch alles zu tun ist hier

Beitrag von Juergen »

Also mir gefällt die Änderung nicht so gut, weil
- auf schmalen Displays der helle Hintergrund verrutscht, und
- die Fußzeile ebenfalls den hellen Hintergrund hat.

Für Nostalgiker habe ich zwei, nicht so ernst gemeinte, Styles eingespielt. :-21:

Juergen
ALT genug, um es besser zu wissen - aber immer noch DUMM genug, um es trotzdem zu tun
Antworten