Renovierungshelfer gesucht

Antworten
Benutzeravatar
Jöärch
Beiträge: 58
Registriert: 06 Okt 2021, 08:54

Renovierungshelfer gesucht

Beitrag von Jöärch »

Aloha Pande,

wie einige vom WWW Stammi bereits wissen, ist es Beate und mir nach 5 jähriger Suche unverhofft geglückt, ein bezahlbare Eigenheim ohne Bieterverfahren zu erwerben.
Nun wird die Sache langsam ernst und wir können genau auf meinem Geburtstag nächste Woche Mittwoch die Schlüssel in Empfang nehmen.
Da es keine Großbaustellen gibt, beschänken sich die Renovierungsmaßnahmen auf das Entfernen alter Tapeten, Böden und einer abgehängten Decke.
Danach kann es schon mit der Renovierung los gehen. Wände und Decken streichen, Tapezieren, Laminat verlegen. Lichtschalter und Steckdosen austauschen.......
Parallel müssen wir, da Feststoffheizung, noch für uns reserviertes Holz abholen. Geschätzt 2 bis 3 Raummeter. Spaltgerät wird auch vrohanden sein.

Wer also ab dem 16.12. Zeit, Lust und Laune hat, egal ob ne Stunde, halber oder ganzer Tag oder mehrere Tage....wir würden uns sehr über Hilfe freuen.
Wir arbeiten bis Heiligabend durch und dann wieder ab dem 27.12. bis Silvester. Dann wieder ab dem 03.01.
Einen großen Umzugstag wird es nicht geben, da wir jeden Tag ne Anhängerladung mitnehmen, aber am 08./09.01. werden die letzten großen Möbelstücke transportiert.
Soweit der grobe Plan.
Wer also, wie gesagt, Lust hat oder einfach nur den ganzen Tag Holz spalten will (vermutlich die Woche) nach Weihnachten oder am 8./9.01 ein großes Auto übrig hat.....schreibt hier rein, PN oder wer meine Nummer hat ruft mich an.
Wir sagen jetzt schon mal herzlichen Dank und kommt gut in die Woche

Liebe Grüße
Beatche und Jöärch
:-5: Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät :-5:
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 257
Registriert: 04 Okt 2021, 11:42

Re: Renovierungshelfer gesucht

Beitrag von Juergen »

Moin ihr Umbauwilligen,

27, 28, 29 wären drei Tage, die noch nicht verplant sind. Jeweils so 4 bis 6 Stündchen sollten machbar sein.

Juergen
ALT genug, um es besser zu wissen - aber immer noch DUMM genug, um es trotzdem zu tun
Benutzeravatar
Knacki
Beiträge: 89
Registriert: 05 Okt 2021, 14:06

Re: Renovierungshelfer gesucht

Beitrag von Knacki »

Hi Jörg,

ich blocke mal das WE 8./9.01, würde dann mit Transporter und dem großen Anhänger helfen. Beim Möbel schleppen muss ich Rücksicht auf meine Bandscheiben nehmen und als Renovierer bin ich eine Niete - habe Familien intern ein Tapezierverbot bekommen :-2: :-14: . Holz holen und spalten könnte ich auch, muss aber sehen wie ich das mit den Arbeiten und Terminen auf der eigenen Baustelle koordiniert bekomme. Irgendwie wird es schon klappen.

Gruß Knacki
Josch
Beiträge: 100
Registriert: 05 Okt 2021, 12:32

Re: Renovierungshelfer gesucht

Beitrag von Josch »

servus, auch euch würde ich gerne helfen, allerdings lässt das mein rücken noch nicht zu da ich an der wirbelsäule operiert wurde. und warscheinlich werde ich da auch auf reha sein.
grüsse, josch
Lieber ewig kindisch sein, statt alt, verbittert und gemein! :-6:
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 61
Registriert: 05 Okt 2021, 21:15

Re: Renovierungshelfer gesucht

Beitrag von Olaf »

Ist notiert. Vor Weihnachten wird das leider nichts mehr. Melde mich...
Taxel
Beiträge: 59
Registriert: 06 Okt 2021, 22:41

Re: Renovierungshelfer gesucht

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Ich würde am 18. können und wollen. Für was ihr mich einsetzt ist mir egal. Wir telefonieren vorher mal, dann kann ich entsprechendes Werkzeug mitbringen.

Axel....kann alles, weiß alles. :-25:
Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
Benutzeravatar
Jöärch
Beiträge: 58
Registriert: 06 Okt 2021, 08:54

Re: Renovierungshelfer gesucht

Beitrag von Jöärch »

Moin,

ihr seid einfach subbbaaa. Ganz lieben Dank für eure Unterstützung. Wir planen euch so ein wie von euch angegeben und melden uns immer rechtzeitig bei euch.
@Axel: Wir melden uns bei dir am 16. Dann wissen wir etwas genauer, was wir dann nächste Woche Samstag angehen wollen. Werkzeug sollte aber alles vorhanden sein.
@Josch: Dir gute Besserung und lass es dir in der Reha gut gehen :-4:
@Jürgen: Wir melden uns dann vor Weihnachten bei dir oder vielleicht sehen wir uns ja doch morgen.
@Knack: Wir sagen dann auch zeitnah Bescheid. Kann sein, dass du den Anhänger gar nicht mitbringen musst und der Transporter ausreicht.
@Olaf: Wir quatschen morgen :-6:

Nochmals ganz lieben Dank
Ich seid die Besten :-9: :-9: :-9: :-19: :-19: :-19:
Liebe Grüße
Beate und Jörg
:-5: Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät :-5:
Bambi
Beiträge: 312
Registriert: 13 Okt 2021, 20:53

Re: Renovierungshelfer gesucht

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
zum Transportieren stehe ich mit dem Bus gerne zur Verfügung. Ich müsste dann aber ein paar starke Männer zum Beladen haben ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: bleibt Ihr in der gleichen Gegend?
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater 'Learning to live')
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 257
Registriert: 04 Okt 2021, 11:42

Re: Renovierungshelfer gesucht

Beitrag von Juergen »

@Jöärch: ich kneife für morgen Abend, die Werte sind mir zu hoch...

@Bambi: ich glaube sogar im gleichen Ortsteil

Gruß aus der Küche
Juergen
ALT genug, um es besser zu wissen - aber immer noch DUMM genug, um es trotzdem zu tun
Antworten