Empfehlung für neuen Schlafsack.

Antworten
Benutzeravatar
Qujo
Beiträge: 117
Registriert: 05 Okt 2021, 21:20

Empfehlung für neuen Schlafsack.

Beitrag von Qujo »

Hallo
Da mein alter Schlafsack nach 20 Jahren ziemlich am Ende ist :-2: suche ich einen neuen.
Er sollte auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch zu gebrauchen sein und preislich akzeptabel sein.
Die meisten im Netz gefundenen Schlafsäcke sind von Amazon Käufern bewertet und den Bewertungen traue ich nicht. :-5:
Wenn also jemand einen guten Schlafsack empfehlen kann dann her damit.
Gruß Michael
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten
Benutzeravatar
Winnie
Beiträge: 7
Registriert: 14 Okt 2021, 22:26

Re: Empfehlung für neuen Schlafsack.

Beitrag von Winnie »

Servus Michael,
Ich habe mir erst vor einem halben Jahr einen neuen Schlafsack gegönnt.
Bis dato war ich überzeugter Daunenschlafsackfan.
Nun habe ich mich erstmals für einen Kunstfaserschlafsack entschieden.
Und habe einen gefunden, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Marmot Trestles Elite 15 long.
Entscheidungsgrund:
- bezahlbar
- Für meine 195cm long-Version erhältlich
- Mit Kompressionssack kleineres Packmass als mein alter Daunenschlafsack
- Gewicht völlig in Ordnung
- Sehr guter Schlafkomfort
- trocknet sehr schnell im Gegensatz zu Daune
Der Elite 15 ist der Wärmste.

Gibt es noch als Elite 20 und Elite 30, sind dann etwas dünner.

Aber: Wenn du evtl. unbedingt den Schlafsack soweit öffnen möchtest, damit er als Decke verwendet werden kann, ist es die falsche Wahl. Das geht definitiv nicht.

Schön finde ich, dass es auf der, dem RV gegenüberliegenden Seite einen zweiten kürzeren RV gibt, der sich soweit öffnen lässt, dass man an wärmeren Tagen um Brustbereich den Schlafsack quasi aufklappen kann.

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

Viele Grüße
Winnie
:-31: Spiel mir das Lied in BIG-Moll :-31:
Benutzeravatar
Qujo
Beiträge: 117
Registriert: 05 Okt 2021, 21:20

Re: Empfehlung für neuen Schlafsack.

Beitrag von Qujo »

Hallo Winnie,
danke für den Tipp. :-19:
Ich bin momentan im Urlaub und werde mir danach den Schlafsack mal bestellen und ansehen.
Gruß Michael
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten
Antworten