Nach langer Zeit schreibe ich mal wieder was in ein Forum. Viereinhalb Jahre ohne Motorrad, jetzt habe ich wieder was. Wie konnte das passieren? Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich Urlaub, hatte noch ein bisschen Schnupfen, hatte Zeit und Internet. Beim aufräumen der Festplatte bin ich über einen Motorradordner gestolpert in dem ich die seeker2000 gespeichert hatte. seeker-raid.com So eine Rallye wollte ich immer mal mitfahren, habe es aber nie gemacht. Die Bilder auf der Seite und die Filmchen auf youtube haben mich wieder angefixt. Das Moped sollte leicht sein, wenig und einfache Technik haben, und mir gefallen. Schnell war klar, dass DR600/650 und XT600 in Frage kommen. Es sollte ein Bastelmoped werden, damit ich die Maschine selber aufbauen kann und am Ende weis was ich habe. Bei einer DR650 war ich zu langsam, die XT stand schon länger in den Kleinanzeigen. Verkäufer angeschrieben, bisschen hin und her geschrieben, alles gut. Denkste. Die ganze Geschichte erzähle ich mal am Lagerfeuer, hier soll es ja um den Aufbau der XT gehen. Die Kommunikation hat am Ende über eine Woche gedauert, die Übergabe selber 90 Minuten.

Jetzt habe ich eine blaue XT600 2KF von Bj.89, 56.000Km gelaufen, erste Hand, mehrere Jahre draußen gestanden, mit Hepco-Becker Kofferträger, für die ich noch passende Alukoffer habe. 850€ habe ich bezahlt.
Ach ja, abgeholt habe ich sie in Berlin, lumpige 600Km einfache Strecke.

Direkt auf die Bühne.

Ja, nun habe ich sie Zu Hause. Eines der Dinge die ich erst in Berlin erfahren habe, ist dass sich die blaue nur schwer schieben lässt weil die Bremsen fest sind. Da bin ich schon bei, das schreibe ich dann beim nächsten mal.
Bis dann Axel