Welcher Reifen?

Eure Fragen zur Big werden hier von erfahrenen Schraubern beantwortet
Mopedfahrer
Beiträge: 152
Registriert: 15 Okt 2021, 12:25

Re: Welcher Reifen?

Beitrag von Mopedfahrer »

Hätte ich als nächstes mal gemacht.Im Netz haben viele die Reifen in der Grösse nicht.So viel Anbieter und doch nichts.
Dann sollen mal die Händler vor Ort schauen. :-5:
Grüssle Tom. :-15:
:-35: :-36: :-9: :-24: :-21:
Benutzeravatar
Bigfoot
Beiträge: 8
Registriert: 15 Okt 2021, 06:16

Re: Welcher Reifen?

Beitrag von Bigfoot »

mopedreifen.de ist eine ganz gute Adresse, da kauf ich meine Reifen eigentlich immer.
Preise gut und Service gut, noch nie defekte oder zerdrückte Reifen bekommen, passende Schläuche und Felgenbänder gibts da auch gleich dazu.

Zur Zeit allerdings wirklich schwierig, dank Corona und dem aktuellen Rohstoffchaos sind extrem viele Reifen zur Zeit nicht zu bekommen... Musste grade auch auf Pirelli wechseln weil meine TrailAttack 3 und alles was sonst für mich in Frage käme nicht zu kriegen war :-28:
D.h wenn deine Wunschreifen grade nicht verfügbar sind hilft wohl nur Internet und Reifenhändler abzuklappern und hoffen dass noch einer Restbestände hat.

Zum Thema M+S - ist nur interessant wenn der Geschwindigkeitsindex niedriger als S ist, denn nur mit M+S Kennzeichnung und Warnhinweis darfst du (seit diesem Jahr wieder) Reifen montieren die einen niedrigeren als im Schein eingetragenen Geschwindigkeitsindex haben.
- DR 809 S SR43B 1997 - mein erstes und heute noch wichtigstes Motorrad, hat grad Kopfweh
- DR Big 750 SR41B 1989 - mit Rallyeumbau für wenns mal gröber wird
- V-Strom 1000 Desert Express 2018 - für wenn ichs mal eilig hab :-24:
Mopedfahrer
Beiträge: 152
Registriert: 15 Okt 2021, 12:25

Re: Welcher Reifen?

Beitrag von Mopedfahrer »

Danke erst mal für den Tipp. Habe mir das schon gedacht, mit Corona.Betrifft ja nicht nur die Reifen Industrie.
Wollte die Reifen über den Winter wechseln.Aber dieses Jahr noch alles kaufen. Nächstes Jahr bestimmt ein Drittel teurer.
Grüssle Tom. :-15:
:-35: :-36: :-9: :-24: :-21:
Mopedfahrer
Beiträge: 152
Registriert: 15 Okt 2021, 12:25

Re: Welcher Reifen?

Beitrag von Mopedfahrer »

SCHLAUCH MIT MITTIG GERADEM METALLVENTIL 21MD

 SCHLAUCH MIT MITTIG GERADEM VENTIL VERSTÄRKT 2,5MM KEINE STRASSENZULASSUNG 21MDR

SCHLAUCH MIT MITTIG GERADEM VENTIL VERSTÄRKT 4MM KEINE STRASSENZULASSUNG 21UHD
FELGENBAND 21 ZOLL

 Was heisst hier keine STRASSENZULASSUNG.
Welchen Schlauch soll ich denn nehmen? Hab vorher nie Schläuche gebraucht.

mopedreifen.de ist gut.Wird das Zubehör auch gleich angeboten.siehe oben.Musst halt nur wissen was brauchst. :-5:
Die Reifen die ich will hat er entweder nur vorn oder nur hinten. :-20:
Grüssle Tom. :-15:
:-35: :-36: :-9: :-24: :-21:
Benutzeravatar
Knacki
Beiträge: 89
Registriert: 05 Okt 2021, 14:06

Re: Welcher Reifen?

Beitrag von Knacki »

Verstärkte Schläuche halte ich für unnötig. Mir sind bisher nur Schläuche kaputt gegangen, weil sich ein spitzer Gegenstand durch den Reifen gebohrt hat und dann hilft es auch nicht wenn der Schlauch verstärkt ist. Ich verwende auch alte Schläuche weiter bis sie porös werden. Hat mir nie Probleme gemacht. Egal welcher Schlauch ... bei der Montage, wenn man das Ventil durchs Loch gefummelt hat und bevor man den Reifen endgültig auf die Felge zwingt, mal kurz ohne das eigentliche Ventil mit wenig Druck leicht aufpumpen. Dann sieht man auch ob der richtig auf der Felge liegt und die Gefahr, dass man ihn bei der Reifenmontage beschädigt ist etwas geringer.

Gruß Knacki
Mopedfahrer
Beiträge: 152
Registriert: 15 Okt 2021, 12:25

Re: Welcher Reifen?

Beitrag von Mopedfahrer »

:-15: :-19:
Das lass ich machen.Räder ab und weggebracht. :-5: feddisch. :-4:
Grüssle Tom. :-15:
:-35: :-36: :-9: :-24: :-21:
Mopedfahrer
Beiträge: 152
Registriert: 15 Okt 2021, 12:25

Re: Welcher Reifen?

Beitrag von Mopedfahrer »

Bigfoot hat geschrieben: 23 Okt 2021, 12:00 mopedreifen.de ist eine ganz gute Adresse, da kauf ich meine Reifen eigentlich immer.
Preise gut und Service gut, noch nie defekte oder zerdrückte Reifen bekommen, passende Schläuche und Felgenbänder gibts da auch gleich dazu.

Zur Zeit allerdings wirklich schwierig, dank Corona und dem aktuellen Rohstoffchaos sind extrem viele Reifen zur Zeit nicht zu bekommen... Musste grade auch auf Pirelli wechseln weil meine TrailAttack 3 und alles was sonst für mich in Frage käme nicht zu kriegen war :-28:
D.h wenn deine Wunschreifen grade nicht verfügbar sind hilft wohl nur Internet und Reifenhändler abzuklappern und hoffen dass noch einer Restbestände hat.

Zum Thema M+S - ist nur interessant wenn der Geschwindigkeitsindex niedriger als S ist, denn nur mit M+S Kennzeichnung und Warnhinweis darfst du (seit diesem Jahr wieder) Reifen montieren die einen niedrigeren als im Schein eingetragenen Geschwindigkeitsindex haben.
Hab die Reifen bei Moped.de bestellt.Hat den hinten ewig nicht gehabt.Vor zwei Tagen 2 verfügbar. Gleich zugeschlagen.War auch der beste Preis von allen Händler.Paar Stunden später,nix mehr.vorn 102€ und hinten 110€ für anakee adventure.
Vororthändler wollten hinten zwischen 140€ und 230€.Jetzt hab beide für 212€.Zwei Schläuche noch 30€.
Nur noch einbauen,feddisch :-13:
Grüssle Tom. :-15:
:-35: :-36: :-9: :-24: :-21:
Benutzeravatar
Aynchel
Beiträge: 37
Registriert: 05 Okt 2021, 13:13

Re: Welcher Reifen?

Beitrag von Aynchel »

Knacki hat geschrieben: 23 Okt 2021, 18:31 Verstärkte Schläuche halte ich für unnötig. Mir sind bisher nur Schläuche kaputt gegangen, weil sich ein spitzer Gegenstand durch den Reifen gebohrt hat und......
Gruß Knacki
Bild

Bild
Antworten