Jahreskalender

Was fehlt euch - Was kann man verbessern
Antworten
Benutzeravatar
Indyjaner
Beiträge: 102
Registriert: 06 Okt 2021, 10:05

Jahreskalender

Beitrag von Indyjaner »

könnte auch ins was ist noch zu tun...Fisch
Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 257
Registriert: 04 Okt 2021, 11:42

Re: Jahreskalender

Beitrag von Juergen »

Der Kalender ist Online, aber....

Einträge gehen nur über entsprechende Beiträge.

Beispiel:
  • Nutzer Franz erstellt einen Beitrag über das nächste Jahrestreffen, das er ausrichtet.
    Unter dem Editorfenster befindet sich jetzt eine dritte Option - Kalender
    Mit einem Klick öffnet sich die Eingabemaske.
    - Name: Unter dieser Bezeichnung wird der Eintrag im Kalender angezeigt
    - Art: Die Art des Termins auswählen (entfernen löscht den Termin)
    - am / vom: Termin auswählen
    - bis: nur für mehrtägige Termine verwenden
    - Wiederkehrender Termin: Bei ja öffnet sich ein weiteres Optionsfeld
    - Termin als abgesagt kennzeichnen: macht einen entsprechenden Vermerk im Kalender ohne den Eintrag zu löschen
Andere Arten von Terminen, außer den in den Optionen genannten, bitte per PN an mich, ich trage sie fest ein. Der Nutzer hat da keine Berechtigung.
Termineingaben sind nicht in allen Foren möglich. Ein Link benötigt keinen Termin.

Zur Übersicht gelangt man über die Schaltfläche ganz weit oben.
In der Übersicht werden die nächsten sieben Tage unten angezeigt

Der Kalender wurde vom Entwickler für den Default Style Prosilver erstellt. Hier muss ich die Farben und grafischen Felder noch anpassen. Die Funktion ist auch als "Falschfarbe" gegeben.

Weitere Wünsche gerne an mich
Juergen
ALT genug, um es besser zu wissen - aber immer noch DUMM genug, um es trotzdem zu tun
Antworten