Feurio!

Duzuki
Beiträge: 92
Registriert: 05 Okt 2021, 12:11

Re: Feurio!

Beitrag von Duzuki »

Stelle dir mal vor da verlässt sich jeder drauf
Dann sitzt du an der Stelle wo der Grill stehen würde und beißt in dein rohes stück Fleisch
Oder in den kalten Grillkäse
Guten Appetit :-5: :-6:
Gruß Dieter
Duzuki
Beiträge: 92
Registriert: 05 Okt 2021, 12:11

Re: Feurio!

Beitrag von Duzuki »

Andere Frage zum selben Thema
Bin noch auf der suche nach der optimalen Kohle
Wer hat welche in gebrauch und welche Erfahrung
in gebrauch hab ich im Moment die hier

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Jägermeister
Beiträge: 199
Registriert: 07 Okt 2021, 23:27

Re: Feurio!

Beitrag von Jägermeister »

Duzuki hat geschrieben: 30 Okt 2021, 19:47 Andere Frage zum selben Thema
Bin noch auf der suche nach der optimalen Kohle
Wer hat welche in gebrauch und welche Erfahrung

Gruß Dieter
Greek Fire. Die beste Kohle ever.
Ich trinke Jägermeister weil man auch mit 1 Zylinder ganz schön Sprit verbraucht
Würmer
Beiträge: 9
Registriert: 15 Okt 2021, 06:53

Re: Feurio!

Beitrag von Würmer »

Ich benutze den Skotti Grill mit Cap. Klappt bestens mit Gas. Kohle geht wohl auch, habe ich aber noch nicht probiert. Kohle kaufe ich bei der Landwirtschaftlichen Genossenschaft. Buchenholzkohle mit nicht nur Bruch :-14: .
Bei Briketts habe ich nur Erfahrung mit Weber.
Was man wissen sollte:
Briketts brennen zwar länger, allerdings auch weniger Heiß als Holzkohle.
Also fürs Steak lieber Holzkohle und für den Dutch Oven die Briketts.
Duzuki
Beiträge: 92
Registriert: 05 Okt 2021, 12:11

Re: Feurio!

Beitrag von Duzuki »

Problem bei den kleinen Grills ist die mögliche Menge der Kohle
Holzkohle wird erst sehr kurz sehr heiß , wobei man mit dem niedrigen Grillrost die Temperatur nicht nutzen kann , verliert dann aber bedingt durch die kleine Kohlemenge zu schnell an Temperatur
Kann mich aber bei meinen Briketts , auch bei nem großen Grill , nicht über die Temperatur beschweren
Allerdings sind die Qualitätsunterschiede bei Briketts extrem
Gruß Dieter :-6:
Benutzeravatar
Indyjaner
Beiträge: 102
Registriert: 06 Okt 2021, 10:05

Re: Feurio!

Beitrag von Indyjaner »

Duzuki hat geschrieben: 31 Okt 2021, 18:26 Problem bei den kleinen Grills ist die mögliche Menge der Kohle
Holzkohle wird erst sehr kurz sehr heiß , wobei man mit dem niedrigen Grillrost die Temperatur nicht nutzen kann , verliert dann aber bedingt durch die kleine Kohlemenge zu schnell an Temperatur
Kann mich aber bei meinen Briketts , auch bei nem großen Grill , nicht über die Temperatur beschweren
Allerdings sind die Qualitätsunterschiede bei Briketts extrem
Gruß Dieter :-6:
Da muss ich Dir mal ein Sack Kohle aus dem Erzgebirge besorgen - die machen die noch selber. Nebenan in Thüringen gibt es auch gute. Bessere hatte ich nach der Wende nie gefunden. Sind zwar ganz schöne Brocken dabei, die kannste aber vorab zertrümmern. Ich gehe davon aus, Du möchtest die Kohle mit auf Reise nehmen. Da ist natürlich so ne schöne Pappschachtel von Amasohne schon eine saubere Sache...alternativ eine Umverpackung Basteln.

Gruß Indy :-6:
Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger.
Duzuki
Beiträge: 92
Registriert: 05 Okt 2021, 12:11

Re: Feurio!

Beitrag von Duzuki »

40 km von hier gibts auch noch nen alten Köhler , der setzt aber nur einen kleinen Meiler pro Jahr auf
Die Kohle ist schon geil aber leider in der besten Qualität schon auf Jahre verkauft und nicht zu bekommen
Wenn ich Kohle mitnehme muss ich immer umverpacken da ich nur kleine Mengen brauche
Antworten