Gartenhaus zu verschenken

Benutzeravatar
Knacki
Beiträge: 89
Registriert: 05 Okt 2021, 14:06

Gartenhaus zu verschenken

Beitrag von Knacki »

Bild Bild Bild

Das Gartenhaus wurde von der Flut getroffen und auf dem Sockel verschoben, scheint aber ansonsten unbeschädigt. Weil im Garten umfangreiche Erdarbeiten anstehen muss das Gartenhaus weichen. Zum Entsorgen ist es zu schade, deshalb bieten wir es für Selbstabbauer und Selbstabholer kostenlos an. Falls hier niemand Interesse hat, setze ich es in die Ebay Kleinanzeigen.

:-15: Knacki
Benutzeravatar
Jägermeister
Beiträge: 199
Registriert: 07 Okt 2021, 23:27

Re: Gartenhaus zu verschenken

Beitrag von Jägermeister »

Habe grundsätzliches Interesse. Muss nur schauen schnellstmöglich Abbau und Transport zu organisieren.
Ich trinke Jägermeister weil man auch mit 1 Zylinder ganz schön Sprit verbraucht
Benutzeravatar
Jägermeister
Beiträge: 199
Registriert: 07 Okt 2021, 23:27

Re: Gartenhaus zu verschenken

Beitrag von Jägermeister »

Wär am kommenden Wochenende ok?
Ich trinke Jägermeister weil man auch mit 1 Zylinder ganz schön Sprit verbraucht
Benutzeravatar
Jägermeister
Beiträge: 199
Registriert: 07 Okt 2021, 23:27

Re: Gartenhaus zu verschenken

Beitrag von Jägermeister »

Welche Außenmaße hat das Ding? Welches Werkzeug braucht man zum zerlegen? Kriegt man es eventuell im ganzen auf einen Baumaschinenanhänger?
Ich trinke Jägermeister weil man auch mit 1 Zylinder ganz schön Sprit verbraucht
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 257
Registriert: 04 Okt 2021, 11:42

Re: Gartenhaus zu verschenken

Beitrag von Juergen »

Moin Arnd,

so grob geschätzt hat das Ding 'ne Breite von 2,40 m und Länge/Tiefe von 3,20 m.
Für den Baumaschinenhänger brauchst du dann aber noch Tatü Begleitung.
Dazu ist in der Ortseinfahrt eine ziemlich enge Unterführung zu passieren:
Es wäre wohl eine Möglichkeit das Dach am Giebel zu trennen und die vier Seiten an den Ecken zu teilen.
Dann könnte das sogar in einen Transporter passen.

Aber nur grob aus der Erinnerung von Samstag geschätzt.

Juergen
ALT genug, um es besser zu wissen - aber immer noch DUMM genug, um es trotzdem zu tun
Benutzeravatar
Knacki
Beiträge: 89
Registriert: 05 Okt 2021, 14:06

Re: Gartenhaus zu verschenken

Beitrag von Knacki »

Hallo Arnd,

im Ganzen ist es zu groß für den Transport. Maße kann ich dir spätestens Donnerstag durchgeben. Die Bretter der Wände sind so eine Art Nut & Feder mit Aussparungen an den Enden, so dass immer eins quer und ein längst aufeinander liegen. Werkzeug - muss ich mal sehen, gebe ich dir auch spätestens Donnerstag Bescheid.

Kommendes Wochenende wäre ok, geht aber auch später. Irgendwann im November reicht mir völlig.

Gruß Knacki
Benutzeravatar
Knacki
Beiträge: 89
Registriert: 05 Okt 2021, 14:06

Re: Gartenhaus zu verschenken

Beitrag von Knacki »

Die Unterführung am Ortseingang ist nur 3 Meter hoch. Es gibt aber die Möglichkeit diese zu umfahren, sind dann ca. 5 km Umweg.
Die Wände können nicht komplett zusammen bleiben, weil
Knacki hat geschrieben: 02 Nov 2021, 13:43 Die Bretter der Wände sind so eine Art Nut & Feder mit Aussparungen an den Enden, so dass immer eins quer und ein längst aufeinander liegen.
Wenn du das mittlere Bild vergrößerst kann man das ganz gut erkennen.

:-15:
Benutzeravatar
Jägermeister
Beiträge: 199
Registriert: 07 Okt 2021, 23:27

Re: Gartenhaus zu verschenken

Beitrag von Jägermeister »

Das kriegen wir alles sicher hin. Ich warte noch auf Rückmeldung von Hilfe.
Ich trinke Jägermeister weil man auch mit 1 Zylinder ganz schön Sprit verbraucht
Taxel
Beiträge: 59
Registriert: 06 Okt 2021, 22:41

Re: Gartenhaus zu verschenken

Beitrag von Taxel »

Das wäre ja cool, wenn das Haus ein neues Zuhause finden würde. Keine Ahnung warum mich das so freut. :-20:


Axel....freut sich einfach.
Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
Benutzeravatar
Lackmichel
Beiträge: 94
Registriert: 05 Okt 2021, 22:41

Re: Gartenhaus zu verschenken

Beitrag von Lackmichel »

Das Schild muss er aber auch mitnehmen und in Ehren halten!!!!!

Gruß Michel
Lass mich Arzt, ich bin durch
Antworten